Beiträge von Sachse62

    Möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Schnitzer62 bedanken. Der wunderschöne Lindenstamm wiegt sicher 2,5- 3 Zentner. Den lasse ich demnächst in 5 cm starke Bretter schneiden damit er gut trocknen kann. Ist doch jammerschade, wenn dieses Holz verbrannt würde. Wer die möglichkeit zur Lagerung hat, deckt Euch damit ein. Für getrocknetes Lindenholz zahlt man schon ordentliche Kilopreise.

    LG Rainer

    kann ich dir nächstes WE noch mal was vorbei bringen ???

    Hallo Sachse62,

    wo hast Du in unserer Gegend gewohnt.

    LG Zillertaler

    Bingen am Rhein / Sängerstraße . glaube in der 11.War ein Monteurzimmer .Hauptwohnsitz war Kahl am Main.Firma war KSK (Drum Vario) (Schrank und Trennwandsysteme. https://www.drum-systeme.de/ wir haben in Bingen bei AMC (Mainzer Straße) die Büros gemacht und noch in einer Anderen Firma-weis den Namen aber nicht mehr.

    Ich fahre auch nach Bingen.:)kann ich mal wieder meine alte 2.Heimat besuchen.

    Rainer Berndt. Hast Du auch eine e-Mail Adresse oder FB oder Whatsapp ? Ich fahre Dienstag wieder nach Pölzig.Würde dir paar Stücke Linde mitbringen (kostet nichts) brauche nur die Länge.

    Preislich habe ich keine Ahnung,muß nur weg.2 Stämme 1x ca.80cm x 4,0 m. 1x ca.45cm x 6,0m. und 15x 45x30 cm.Zuschnitt auf bestimmte Längen kann ich machen. Dachte für alles so an 200,--€ (Schmerzgrenze) bei Selbstabholung.

    Danke für die Aufnahme.Bin Baujahr 62.Tischler gelernt,und während der Lehre auch Grundkenntnisse im Drechseln und Schnitzen erworben.Jetzt fehlt mir aber die Zeit dazu.Aber wer weis ??? Komme aus Zwickau (Sachsen)