Beiträge von Karl

    Hallo Zillertaler,
    tut mir leid, aber das Thema hat sich gerade gerade von selbst gelöst.
    Freunde von mir haben den Osterhasen ohne Ostereier aber mit einem Galgen losgeschickt, anscheinend habe ich lang genug rum gesudert (gejammert für jene, die der österreichischen Sprache nicht mächtig sind)

    LG Karl

    Hallo Zillertaler,

    Das wäre für mich OK.

    Wenn du mir deine Bankdaten schickst, überweise ich dir 130;-

    sollte der Versand letztendlich mehr kosten, kann man ja noch immer nachbessern
    LG Karl

    Schöne Arbeit, auch die Gestaltung ist sehr gelungen. Und zu jedem Ostern wird er rausgeholt und man kann sich dran erfreuen. Gefällt mir !

    LG Rainer

    Ach Rainer, ich glaub da gibt es ganz viele, die den Hasen besser hinbringen. Aber mir gefällt die Figur und habe deswegen beschlossen sie nochmals zu schnitzen, nur diesmal ca. 40cm hoch, - je größer der Hase, umso leichter das Schnitzen.
    LG Karl

    Hallo Zillertaler, ist der Galgen noch zu haben?
    SG Karl

    Hallo Karl

    herzlich willkommen

    Deine Arbeit auf den Foto sieht super aus,wie lange hast du gebraucht für das schöne Stück.

    Mfg Martin

    Ich kann da tatsächlich keine Stundenangaben machen, da sich meine Schnitzarbeiten irgendwo am Rande des Tage abspielt. Ich gehe in meine kleine Werkstatt, wenn ich Zeit und Muse dazu habe. Für mich ist Schnitzen eine eher meditative Tätigkeit, bei der Zeit keine große Rolle spielt, einfach stressless.

    Ich bin in Linz zu Hause und bin dzt. in der sogenannten Altersteilzeit, habe daher auch ein wenig mehr Freizeit.
    Mit dem Schnitzen habe ich vor gut einem Jahr eher zufällig angefangen. Mir ist ein Stück Kastanienholz unter die Finger gekommen und habe eine Hand mit einem Stinkefinger daraus gemacht. Seit dem lässt mich das Schnitzen nicht mehr aus, es macht einfach Spaß.