Meine allererste Krampusmaske

  • Also das Buch und die DVD kann ich empfehlen. Ganz ehrlich muss man jedoch schon sagen, dass nur de dvd oder nur das buch alleine nichts bringt. Ist schon so aufgebaut, dass man beide verwenden muss. Selbst mit beiden (Buch + DVD) fehlen noch immer gewisse SEHR WICHTIGE Kleinigkeiten ohne die es gar nicht gehen würde....


    lg weigi

  • Hallo Markus, erstmal Kompliment, find die Maske super.
    Bin auch erst seit kurzem dabei Masken zu schnitzen, und hab mir auch schon überlegt, das ich mir evtl. das Buch kaufe, wenns was bringt. Was für "WICHTIGE KLEINIGKEITEN" meinst du denn? Werd demnächst auch mal meine erste Maske reinstellen, und hoffe Ihr könnt mir noch einige wichtige Tipps geben. ;D


    Gruß Flo

  • Wirklich super geworden! Möchte mich demnächst auch mal an sowas versuchen. Nur woher bekommt man (erschwinglich) Zirbenholz in den Abmessungen? ???

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!!!


  • ....Nur woher bekommt man (erschwinglich) Zirbenholz in den Abmessungen? ???


    muss nicht zirbe sein - zirbenholz ist derzeit eine reine trendsache, welche sich momentan massiv am preis niederschlägt! zirbenblochholz kostete bei uns in der region vor drei jahren noch 350 euro per kubik, mittlerweile werden preise bis zu 650,- erzielt! linde oder strobe tuts auch - zudem hat man beim fassen der linde nicht das problem mit dem "ausharzen"!


    lg

  • Hallo!


    Reptilis: Hauptsächlich Messer von Stubai und Pfeil. Seit der Sache von Pfeil mit Thomas habe ich für mich beschlossen nichts mehr von Pfeil zu kaufen. Da ich mit dem Service von Thomas Spangler mehr als zufrieden bin, kauf ich nurmehr bei Ihm und da Stubai und Dastra. Auch Messer welche nicht im onlineshop zu haben sind, werden prompt von Ihm besorgt!!!


    eulenhauer:
    Ich persönlich schnitze mit Linde. Habe über einen Bekannten von mir einen super Stamm bekommen mit Durchmesser 55 und da hab ich mir die Stücke rausgeschnitten und geviertelt.


    Snowflou:
    Man braucht halt das Buch und die DVD. 1 alleine reicht nicht aus, da du in der dvd sachen beschrieben bekommst welche im Buch nicht sind und umgekehrt. komplett fehlen tut mir das "Schädeldach" welches plötzlich von einem Foto zum nächsten bzw. von einer Szene zu nächsten oben ist. Ebenfalls vlt noch wie in der Maske ausgepolstert wird, Snowboardschnalle,...


    Ich möchte mich jedoch auf diesem Wege nochmal bei Stefan (flashmueller) bedanken für so manch einen Tipp welcher mir sehr geholfen hat.


    flashmueller: hoff des lachen gilt net der Maske :_(



    Zum Abschluss noch ein Bild was letztendlich rauskommen ist.


    lg weigi

  • Hey,
    gefällt mir sehr gut deine Maske, finde es immer wieder erstaunlich wie ausdrucksstark die Gesichtszüge sind!


    Bei der Befestigung und Auspolsterung der Maske bin ich auch immer noch am Ausprobieren verschiedener Dinge,
    was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht und wie handhabt ihr das in der Regel?


    Viele Grüße

  • Hallo


    Ist gewaltig geworden deine Maske muss ich zugeben - eine Bitte hätte ich: und zwar wird in diesem Thema sowie auch in 2 anderen immer davon gesprochen den Hinterkopf auszuöhlen und anzuleimen. Bestünde eventuell die Möglichkeit dass du genauer erklärst wie du das gemacht hast bzw. kann dies evtl durch *flashmueller* kurz erklärt werden? Wäre ein riesengroßer Hit ;-))


    Vielen Dank und LG