Zwei neue Arbeiten Hl.Familie u.Schutzhände

  • Hallo Forumsmitglieder, trotz des Sommers, welcher nicht allzuberauschend ist, habe ich mich in meine Werkstatt begeben und diese beiden Skulpturen als Auftrag hergestellt. Lindenholzblöcke 35x30x6cm. Die Figuren aus dem Blöcken gearbeitet und nach meiner Metode Endbehandelt.Leider waren in den Holzblöcken kleine Asteinschlüsse welche bei der Schnitzarbeit auftraten die vorher nicht so zu sehen waren. Aus diesem Grund sind auch die kleinen dunklen Flecken, aber Holz ist nun eimal ein Naturprodukt,so sieht jeder ,dass es kein Kunstmaterial ist.Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo,
    wirklichschöne Arbeiten - sie gefallen mir sehr gut - vor allen die schützenden Hände.
    Asteinschlüsse finde ich nicht schlimm - ist eben natur.
    Bei menschlichen Gesichtern gibt es ebenfalls Sommersprossen - Pickel usw.


    Gruß Alwin