• Hallo aus Der USA. Ich wollte mich mal Vorstellen.Ich bin Norbert,66 Jahre alt und Wohne in Craigville,In.USA.Ich habe angefangen zu Schnitzen in 1978.Alle arten von Schnitzerein gelernt.Sehr stark im Zeinchen und Mahlen.Ich muss mich ueber mein Deutsch enschuldigen naehmlich ich Bin schon seit 1957 als elf jaeriger junge von Goettingen weg.Ich bin in Canada und Der USA aufgewachsen.Probiere aber immer mein Deutsch zu vernuetzen.Drescheln,Schnitzen,Holzarbeiten,Photography,Mahlen[Wasser& Oelfarben] und viele andere unternehmungen. Mein Vater war ein Orgelbauer in Goettingen.Last mahl bitte von Euch hoeren.Viel Dank-Norberts

  • Hallo
    Und ein Herzliches willkommen im Forum.
    Auch ich bin den Drechseln und Schnitzen verfallen.
    Wohnst ja in den Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wie ist es bei Euch den mit den Holzbeschaffen.
    Was benutzte den für Holz zum schnitzen und Drechseln.


    Mfg
    Dirk

  • Hallo Norbert.
    Schön etwas von Dir zu hören. Stell doch bitte einmal Fotos Deiner Arbeiten hier ein. Würde mich Interessieren wie , und welche Motive Ihr in der USA bevorzugt.
    Grüße aus dem Ruhrgebiet von Rolf

  • Hallo Norbert, schön , dass du zu unserm Forum gestossen bist und dich auch gleich angemeldet hast.
    Du bist, wie ich aus deinem Vordtellungsbericht entnehme auch ein Multitalent.
    Bis auf Drechseln ,können wir uns die Hand reichen.
    Auf Fotos von dir bin ich schon Neugierig.
    Also herzlich willkommen, übrigens, in Göttingen habe ich auch mal einen Sommer gelebt und gearbeitet.
    Eine sehr schöne Stadt in der ich mich sesshaft machen wollte, aber es klappte nicht so recht mit der Arbeitsstelle, war ein Onkel und das ist nichts. Übrigends ich habe da als Konditormeister gearbeitet in einen Ausflugslokal , hies frühr Cafe Bornemann und zu meiner Zeit Wilde, dies nur so am Rande vielleicht ist dir das Lokal bekannt.
    Grüsse, Charly I.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Schoenen Dank fuer ein Freundliches Willkommen;Als hobby Schnitzer und Drechsler verwaenden Wir in Den Staten ziehmlich viel verschiedene arten von Hoelzern.Zum beispiel fuer Das Schnitzen1/Basswood-Lindenholz,2/Walnuss,3/ Kirschholz,4/Eiche.Zum Drechseln verbrauchen Wir am meisten1/ Ahorn,2/ Walnuss,3/Kirsch,4/Apfel,5/ Buche,6/ Eiche.Die domestikalen hoelzer sind nicht zu teuer und mann kann Sie finden, ohne grosse problemme. Basswood wird zu 80% fuer Das Schnitzen verwaehnded.Meine hauptwerkzeuge sind Heidtmann,Pfeil,Stubai und Dastra.Die meisten von meinem werkzeugen kommen alle von Deutschland.Meine Beitzen,Lackiere und Wax(Super 85) von Rosner.Meine Schnitzbaenke sind Von Schweden.Alle meine grossen unternehmungen werden alle Laminiert(Laminated)und sie sind aus Basswood(Linde) Viele Gruesse Norbert/USAs[/email]][email]s[/email]