Mein alter Mönch aus einem Rohling

  • Hallo Dagmar, den alten Mönch hast du sehr schön gearbeitet. Du wirst mit der Zeit immer besser und das freut mich sehr. Grüße Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Dagmar, :)
    bei Deinen Beiträgen gefällt mir besonders, das Deine Schnitztechnik auch die Verwendung größerer Eisen beinhaltet.
    Dies ist ein Merkmal von Handschnitzerei daß den Unteschied zur Maschinen-Schnitzerei optisch darstellt.
    Ein kleines Beispiel:
    Letztes Jahr war ein Spezl bei mir und zeigte mir ganz stolz eine handgeschnitzte Putte, die er für teures Geld in der Hochburg Oberammergau erworben hat. (Holzart: Ahorn)
    Bei näherer Betrachtung habe ich Ihn aufgeklärt, dass er einen Feinfräsling erworben hat, der niemals ein Schnitzeisen - bestenfalls etwas Schleifpapier gesehen hat.
    Bei seiner Preisaussage habe ich Ihn als Hornvieh bezeichnet ! - mit dem Hinweis - "Unser Herr Gott hat einen großen Tiergarten und die Kamele sterben nicht aus "


    Liebe Grüße vom Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3