Hallo Freunde der Holzbearbeitung

  • Hallo Leute,
    ich hab vor langer Zeit mal Schlosser gelernt. Da mussten wir tagelang Bohrer und Meisel anschleifen. Wie ich am Anfang schrieb, habe ich als junger Mann schon geschnitzt. Natürlich gab es bei uns nicht die breite Palette an Werkzeugen und Bearbeitungsgeräten. So neu bin ich nicht. Ich kann meine Figur ja mal reinstellen unter der Rubrik eigene Werke. Ich möchte natürlich die feinen Eisen nicht versauen und nehme gern die die Tips an. Mit Schwabbelscheibe und Paste hatte ich noch nie gearbeitet.


    Gruß Berkow

  • Hallo Berkow,
    ich habe diese Filz- und Schwabbelscheibe schon seit 30 Jahren, wo ich die her habe weiß ich heute nicht mehr.
    Ich werde hierfür Bilder machen und in gesondertem Beitrag einstellen.
    Das Thema " Eisen schärfen " ist in unserer Runde ein interessantes Thema vor allem für die Schnitzanfänger, dies belegt doch die hohe Zahl an Antworten.
    Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3