Habe eine dringende Frage

  • Hallo liebe Holzschnitzer,
    es geht darum das ich meinem 5 jährigen Sohn ein tolles neues Bett holen möchte. Nun bin ich nicht so begabt mir eins zu schnitzen, daher möchte ich schon etwas hochwertiges haben. Am besten ein schönes Hochbett aus Holz.


    Nun bin ich bei meiner Internetsuche auf diese Seite gestoßen und wollte mir nun mal die Meinung von Profis anhören, die genau wissen, worauf man bei der Verarbeitung achten sollte.


    Meine Frage nun kann man mit den o.g. Betten was anfangen oder soll ich da lieber die Finger von lassen ?


    Was empfehlt ihr mir was ein solches Bett im Schnitt kosten sollte und könnt ihr mir eventuell ein paar Empfehlungen geben, wo ich etwas passendes finde?


    Danke schonmal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße


    eure Karin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin


    Ich bin mir nicht so sicher, ob du in diesem Forum hier richtig bist :D


    Aber wir haben mit "Armon" und "Zillertaler" zwei Schreiner/Tischler im Forum. Vielleicht finden diese ja Zeit Ihre Meinung dazu zu schreiben

  • Hallo Karin, :)
    haben allerdings bis auf Modell Timo Erner ganz stolze Preise - es kommt ja noch die Matraze hinzu - Gerade eine gute Matraze ist im Kindesalter sehr wichtig.
    Wenn man bedenkt daß solche Hochbetten nicht allzulange in der Nutzung stehen, meist bis zum Alter von 12-15 Jahren. Danach kommt das Jugendzimmer, dass ganz andere Schwerpunkte setzt.
    Mit Möbelkauf hatte ich im Leben nicht viel zu tun, da ich alles - bis auf Sitzmöbel - selbst hergestellt habe.
    Die junge Generation (auch unsere 28 jährige Tochter) setzt heute auf IKEA - Mann Mobilia etc. eben die Möbelriesen.
    Deren Möbel brauchen nicht so lange zu halten, nach dem Motto " Öfter mal was Neues .
    Vielleicht findest Du hier preislich was passendes.


    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3