Studium Faltenwurf

  • Um einen natürlichen Faltenwurf an einer Weiblichen Figur schnitzen zu können, habe ich mir vor Jahren eine Schneiderpuppe gekauf. Hiezu hänge ich die unterschiedslichten Stoffe (unterschiedliche Textilien werfen auch unterschiedliche Falten) über die Puppe. Mit einem Gürtel um die Taille der Schneiderpuppe fallen die Falten wieder anders.









  • Hallo Jakob,
    Du bist für mich ein Phänomen :thumbup: , nicht daß Du uns Schnitz- und Holztechnisch bereicherst, sind auch noch Design eines Deiner Ambitionen/Schwerpunkte um Deine Werke zu krönen.
    LG Otti

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

  • Hallo Otti,


    danke für dein Lob. Meine Frau sagt zu mir ab und zu auch: Ach du lieber Gott 8o .


    Aber Spaß bei Seite. Für die Puppe hab ich mir einen Kopf gekauft, damit ich auch den Faltenwurf bei einem Kopftuch studieren kann.


    Mein nächstes Projekt soll eine Madonna sein.


    Gruß
    Jakob

  • Hallo Jakob, :)
    für Dein nächstes Projekt in Anlage Bilder von einer Madonna die ich meinem ältesten Bruder zum runden Geburtstag gemacht hatte.
    Der Beitrag steht auch im Schaukasten. Weiß nicht ob Du da schon mal reingeschaut hast, war noch vor Deiner Zeit im Forum.
    Die Madonna hat eine Höhe von 60 cm - Lindenholz - Wachsbeize Ton: Mittelbraun.
    Heute würde ich mehrfarbig beizen, da das eine Figur enorm belebt.
    Hierzu hatte ich auch ein Figurenbrett (persönliche Marotte) die das Objekt noch aufwertet.
    Ich hoffe, daß es Dich für Dein Vorhaben etwas anregt.
    Gruß Otti





    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3