• Hallo Schnitzerfreunde


    Heute möchte ich mal meine Initialen vorstellen.
    Welche habt Ihr den? An welche Stelle schnitzt Ihr sie hin? Ich finde auf jeden Werk sollte erkennbar sein von wem es stammt und trotzdem nicht das Gesamtbild stören.
    Schnitzergruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

  • Ich mache sie mal so mal so wie es am besten zum Bild Passt ( Schau mal auf meine Hompage)
    Schnitzergruss Klöppel Erich

  • Bei mir ist es auch ein Brandzeichen das ich aber seit neuestem als Siegel verwende. Ich mache mit dem Forstnerbohrer eine Vertiefung und lasse Siegellach hineintropfen und drücke vor dem Erkalten das Brandzeichen hinein. Funktioniert ganz gut und schaut super aus.


    Schnitzergruß
    Wolfgang aus Wien

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo mieinander


    Hat jemand Erfahrung mit Brandeisen. Ich habe eins von meinem Grossvater geerbt. Zum Werkzeug markieren finde ich es gut (und schön, das es vom Grossvater ist). Ich hätte aber gerne eins mit meinem Firmenlogo, einem G.


    Gruss Armon

  • Hallo Armon!
    Das macht Dir eine Gravieranstalt oder eine Firma wo Du Brenneisen kaufen kannst. Das Logo in Reinzeichnung möglichst groß, scharf und schwarz mußt Du beistellen. Im Internet unter Gravieranstalt suchen. Hab gleich ein paar in der Schweiz gefunden.
    Schnitzergruß
    Wolfgang aus Wien

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo,
    auch ich signiere mit meinen Initialien ER Monat/Jahr, wobei ich das E immer umdrehe, so daß der Abstrich des R gleich dem Abstrich des E ist! (hoffe ihr versteht mich... :D)
    Gruß Erwin

    Jeder fängt mal klein an .... aller Anfang ist schwer .... aber gut Ding hat Weile!