Schnitzrohling

  • Hallo Forum


    Ich wollte wissen zu was diese Rohlinge (siehe Foto) gehören. Nach erfolgloser suche in meinen Büchern, wende ich mich ans Forum. Kann mir einer sagen zu was diese Rohlinge gehören der zweite Rohling auf dem Foto sind Engelsflügel nehme ich mal an.Wenn mir einer weiterhelfen kann, würde mich das sehr freuen. Ihr könnt mir auch gerne privat eine mail senden. ( fbirgen@vo.lu)


    [Bild wurde gelöscht]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luxschnitzti


    Wie Du schon schreibst ist der eine Rohling Flügel für einen Engel.


    Die anderen drei Sachen gehören vermutlich zu einem Hl. Florian.
    Fahnen bzw. Stäbe zu solchen Figuren werden meist extra ausgefräst, da diese sonst in der Maschine abbrechen würden.
    Auch ist das Schnitzen bei solch Teilen einzeln viel einfacher als im ganzen.


    Bei den Flügeln ist es das Gleiche.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas