Neu im Forum.... divo0

  • hallo,


    ich bin neu hier im forum. möchte mich kurz vorstellen.


    ich bin der frank, 36 jahre alt und komme aus dippoldiswalde im schönen erzgebirge.


    mein hobby ist drechseln, das schnitzen möchte ich nun noch dazu lernen.


    holz ist für mich ein wunderbarer werkstoff, aus dem man viel machen kann.


    das war es fürs erste.


    gruß frank

  • hallo karl heinz,


    danke dir.....


    wer interesse hat einige arbeiten von mir zu sehen, geht auf meine homepage unter http://www.dippser-holzkunst.de.
    es wäre zuviel bildmaterial hier reinzustellen, der speicher kostet ja genug, wie thomas schon erwähnte.


    über einen netten gästebucheintrag freut sich jeder homepagebesitzer...... danke !!


    werde das forum hier mit verlinken.


    gruß frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank


    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
    Freut mich sehr, wieder ein neues Mitglied in der Runde zu haben.



    Viele Grüße aus der Oberpfalz zu Dir ins Erzgebirge.
    Spangler Thomas

  • Hallo Frank
    Herzliche Grüße aus Österreich ins Erzgebirge und willkommen im Forum
    Schnitzergrüsse Klöppel ;D
    Ps. Meine Hompageadresse findest du in den LINKS

  • Hallo Frank, auch ich möchte Dich begrüssen und finde es schön, dass ein Drechsler sich auch im Forum vorstellt. Deine Webseite habe ich mir kurz angesehen, ausführlich kommt noch, aber ganz toll was und wie Du alles machst. Sehr gut finde ich auch Deine Tipps und Anleitungen, da Du Dich auf das Notwendigste beschränt hast, besse als manches sogenanntes Fachbuch. Meine Anerkennung für diese Leistung. Deine Arbeiten gefallen mir auch, super. Grüsse, Charly. l

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Frank


    Herzlich willkommen. Ich kenne dich bereits ein bisschen vom Drechselforum.
    War letzte Woche in deiner Nähe beim meiner Schwiegermutter in Thüringen. Vielleichts klapp es ja mal bis ins Erzgebirge.


    Ich habe deine Seite angeschaut. Dort hast du so schöne Bäume mit diesen Kringeln. Wie machst du diese? Habe mal schon darüber im web gelesen aber die Seite vergessen.


    Gruss Armon

  • hallo schnitzer,


    danke euch erstmal für das herzliche willkommen hier im schnitzer-forum....


    armon,


    die bäume stehen dort zur deko, und wurden nicht von mir selber hergestellt. bin momentan dabei, das spanbaumstechen zu lernen.
    ein alter freund macht das schon seit jahren.


    eine halterung dafür hab ich mir schon selber gebaut, die kirschenstecheisen hab ich jetzt auch dafür da, gemacht hab ich es auch schon oft, sind nur noch nicht so wie ich es gern hätte.


    wenn ich es dann kann, werde ich es als bericht auf meine homepage laden.


    grüße frank