Da muss ich mich erst mal vorstellen...

• .... Ich bin neu hier, eigentlich Revierförster in Mecklenburg, und seit einigen Jahren Motorsägenhobbyschnitzer.

Ich weiss, davon gibt es schon sehr viele. Obwohl ich das Thema schon einige Jahre kenne, komme ich wegen Zeitmangels auf nur ca. 3-4 Figuren im Jahr.

Das sind fast immer Wünsche, wie Eulen, Zwerge etc. - egal.

Wenn das jatzt klappt, kann man einige kleine Bilder sehen.
    Einige ältere Bilder habe ich auf unserer Page : http://www.campingplatz-dobbertin.de . Wenn Jemand mit der Säge lernen möchte, kann er das im kommenden Jahr hier.

Gruss
    Uwe

• Hallo Holzstolz,

deine Figuren gefallen mir. Trotzdem muß ich gestehen, daß mir als lärmgeplagter Großstädter ;)
    deine Technik des schnitzens nicht´s abgibt. Ich ziehe dem meine Hobelbank in meinem beschaulichen Gartenhaus vor. Trotzdem Respekt vor deiner Motorsägentechnik und deinen künstlerischen Fähigkeiten.

Gruß aus dem herrlichen München
    Hanse

• Hallo Uwe, ich möchte Dich auch im Forum begrüssen. Es ist schön, dass auch mal ein Motorsägenschnitzer seine Arbeiten und Erfahrungen vorstellt. Ich selber habe keine Säge mehr. In jüngeren Jahren besas ich mal eine ist aber inzwischen verschrottet. Ich habe damals auch nur Kaminholz damit geerntet und zerkleinert. Im letzten Herbst habe ich mir mal eine Säge von meinem Bruder ausgeliehen und damit die Vorarbeit für eine Pferdekopffigur gemacht. Die Hauptarbeit habe ich dann aber mit großen Anschlageisen und einer elektrischen Fuchsschwanssäge von Bosch erledigt. Mich interressiert z.Z. mehr ein Woodcarver von Kaindel, denn damit kann man sicher feinere Arbeiten herstellen, falls ich mit Baumstämmen weiterarbeiten sollte. Es ist ja eine Arbeitsweise bei der sehr viele Späne anfallen und dann muß man den geeigneten Platz dafür haben. Übrigens, ich stamme auch aus einer Försterfamilie. Mein Großvater und Vater waren beide Oberförster, dies nur so am Rande bemerkt. Ja was soll ich noch sagen, wie schon von anderen Schnitzern bemerkt wurde, sind die meisten mehr für die tatsächliche Holzschnitzerei und Holzbildhauerei ist auch nicht so laut und gefählich. Mit freundlichen Grüssen, Charly. Den Pferdekopf kannst Du dir im Forum unter meinen Arbeiten ansehen.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• hallo uwe,
    herzlich willkommen hier im forum.
    deine arbeiten sind wirklich gut. leider versteh ich garnichts von kettensägen und find auch den lärm nicht gut. ich mag die ruhe und fühl mich beim schnitzen so richtig wohl.
    gruß
    thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!