• Hallo Schnitzerkollegen,

auf Wunsch meiner Frau habe ich nun angefangen einen Zauberer zu schnitzen den sie in einen meiner Bücher gesehen hat. ( Carving Fantasy & Legend Figures in Wood von Shawn Cipa von Fox )

Er ist hauptsächlich aus Linde gemacht, nur der Stab wird später aus Nußbaum gefertigt, dann soll er noch dezent bemalt werden.
    Heute habe ich den Rohling ausgeschnitten und vorgearbeitet mit Hilfe von Stichsäge ,Zugsäge und diversen Hohlbeiteln.

Später mehr.

Mfg

Egge

Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

• Hallo flashmueller,

das Buch bezieht sich wie der Name schon sagt auf mythische Wesen, darin sind z.B. ein Greif, eine Nymphe, der Phönix, Drachen und viele andere Fabelwesen aufgeführt.
    ( ISBN 978-1-56523-254-9)
    Bei einem Großteil wird Schritt für Schritt gezeigt wie sie geschnitzt werden ( mit Fotos), auch mein Zauberer.
    Es ist in Englisch geschrieben was aber weiter nicht hinderlich ist, da das Schnitzen der Werke genaustens bebildert ist.

Kurz und gut das Buch ist ideal für Anfänger.

Spessart, hier ist das gewünschte Bild.

EGGE

• Hallo zusammen,

habe den Zauberer fertig, nur noch die Farbe fehlt.

Doris, Danke für den Hinweis habe nicht daran gedacht.

Mfg

EGGE

• Hallo Egge. Eine schöne Arbeit. Bin auf die Vollendung gespannt, also hau rein. Grüße Rolf

• Hallo alle zusammen,

schön wenn er euch gefällt, das mit den Proportionen habe ich zwar nicht so gut hinbekommen aber meiner Frau gefällt der Zauberer und ich denke darauf kommt es an.

Ob der Zauberer nun doch noch bemalt wird ist noch nicht so klar, muß noch ausdiskutiert werden. ;)
    Wenn ja zeige ich natürlich das Resultat.

Mfg

EGGE

• Hallo ..
    Das Motiv hatt mir so gut gefallen..
    Habs auch mal versucht..

War auch das erste Mal ,daß ich was angemalt habe..

Kastanie ..1,10 meter groß..Das Gesicht ist absichtlich nur angedeutet ,und der Stab fehlt noch..muss ich erst noch was passendes finden.

Gruß Armin..

• Hallo Armin,

sorry für die späte Antwort, habe gerade mal wieder vorbeigeschaut, der Zauberer sieht cool aus.

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Egge (23. April 2010 um 21:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!