Porträts

  • Hallo Muelix,

    ich nehme an, es sind deine Arbeiten. Sie gefallen mir. Berichte doch etwas mehr zu deinen Werken. Es wäre schön, dich als Dauermitglied begrüßen zu können. An was arbeitest du gerade?


    Grüße

    Berkow

  • Guten Morgen ,lieber Berkow , eigentlich bin ich Heizungstechniker . Die Holzgestaltung habe ich mir autodidaktisch beigebracht .


    Es sind alle meine Arbeiten , wobei die Vorlage zu Herrmann Julius Meyer von einem Leipziger Bildhauer stammt .


    Bei Nofrete wurde ich in Büchern fündig und habe dieses archäologische Relief auf Holz übertragen und daraus eine


    Briefmarke kreiert ( 40 * 30 cm ) .


    Zur Zeit habe ich Kollegen und Freunde reliefartig ( nach Fotos ) porträtiert . Weiterhin lässt mich das Thema Holzlampe nicht los .


    Danke LED wird dünnes Holz sehr schön zur Geltung gebracht .


    Bisher hatte ich das Forum nicht richtig wahrgenommen , bei meiner letzten Messerbestellung erhielt ich den Tipp vom Chef und so habe ich


    einige Arbeiten eingestellt .


    Herzliche Grüsse aus Leipzig Lutz

  • Hallo Muelix, schöne Arbeiten die du uns vorstellst. Der Herr Mayer und die Nofretete gefallen mir am besten.

    Im Projekt Löwin steckt viel Arbeit und Fleiß, aber so richtig spricht mich das nicht an. Irgendwas fehlt , vielleicht mehr Tiefe? Ich kann nicht genau benennen. Trotzdem für alle drei Arbeiten ein großes Lob.

    Wir können nur besser werden.

    Beste Grüße vom Freizeitschnitzer.

  • Servus Freizeitschnitzer , das Foto von der Löwin ist nicht besonders . Bei diesem Stück kommt es auf die Spannung im Tierkörper an


    Man muss spüren , dass die Löwin gerade beim Beobachten der Beute ist .


    Ich stelle noch ein paar abstrakte Sachen ein , da könntest Du mir noch einmal Deine Meinung senden .


    Schöne Pfingsten Grüsse Lutz