Gartenzwerg geschnitzt

  • Hallo Schnitzfreunde,

    letzten September habe ich einen Kurzkurs bei der Schnitzschule am Arlberg gemacht. Es waren traumhaft schöne Tage. Ich bekam einen Einblick in das Modellieren und Schnitzen.

    Dieser Heavy Metal Gartenzwerg ist dabei entstanden. Zuhause dann ferig geschnitzt und angemalt.

    Er darf in meinem Wohnmobil als Maskottchen mitfahren🤗

    Viele Grüsse

    Heike

  • Waldwieble

    Hat den Titel des Themas von „Gartenzwerk geschnitzt“ zu „Gartenzwerg geschnitzt“ geändert.
  • Grüß dich Waldwieble, der Zwerg gefällt mir auch sehr gut. Ist der Sockel als volles Holz vorhanden gewesen? Oder ist der Zwerg darauf montiert?

    Rückansicht wäre noch offen. Wenn du magst, stell doch noch ein Foto davon rein.

    Gruß vom Freizeitschnitzer

  • Hallo Freischnitzer,

    hier noch die Rückseite und ein Entstehungsbild von meinem Zwerg. Alles aus voller Linde geschnitzt. Der Arm wurde nachträglich aufgesetzt, da es technisch so besser ging. Trotzdem aus Linde extra geschnitzt und angepasst.

    Alles auf dem Sockel an einem Stück.

    viele Grüsse Waldwieble