Hallo alle miteinander

• Hallo,
    danke für die Aufnahme in diesem Forum.
    Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Frank Di. (fradi) und ich arbeite seit 34 Jahren bei der Berufsfeuerwehr in Essen. Mit dem schnitzen habe ich im Sept. 2014 bei der VHS in Gladbeck angefangen und es macht mir riesig Spaß , leider habe ich durch meinen Beruf und anderen Tätigkeiten noch nicht so viel Zeit gefunden wie ich gerne hätte aber im Dezember 2016 trete ich nach 46 Berufsjahren in den Ruhestand und dann habe ich alle Zeit der Welt! Mein erstes geschnitztes Stück war der Schriftzug „Herr Segne unser Haus“ nun versuche ich mich an einem Relief welches einen Elefanten zeigen wird. Ich hoffe dass ich es schaffen werde. Mein Kursleiter meinte ja.
    So bleibt alle gesund und bis bald der neue „fradi“

• Hallo Fradi

Willkommen!
    Tiere sind ideal für Einsteiger. Denn wenn da mal Schnitte nicht so gelingen verzeihen das derartige Motive durchaus... wohingegen bei menschlichen Darstellungen einfach alles passen muss (wenn es nicht gerade Karikaturen sind).

Als Feuerwehrler wird dein Ziel wohl mal bei einem Florian oder Feuerwehrmann liegen?
    http://www.schnitzerbedarf.de/shop/katalogso…wehrmann-4.html

Viele Grüße
    Spangler Thomas

• Hallo Fradi,
    herzlich Willkommen hier im Forum - wünsche Dir hier eine schöne und schaffensreiche Zeit - verbunden mit viel Freude.

viele Grüsse Alwin

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

• Hallo fradi, gerade finde ich deine Anmeldung im Forum. Auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen.In meiner Kindheit und Jugend habe ich auch mal in Gladbeck gewohnt und in der Lehre gewesen.Es war von 1947 bis 19 53. Das Ruhrgebiet kenne ich nur aus dieser Zeit hat sich ,wie ich mal bei Verwandtenbesuch festgestellt habe mächtig verändert. Jetzt wohne ich im schönen Sauerland im Kreis Olpe an der Biggetalsperre (Wasserlieferant für den Pott).
    Ich habe auch bei der VHS die Schnitzgrundlagen erlernt und auch viel aus Fachbüchern und Internet abgeschaut.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
    Grüsse Charky I

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!