• Hallo an alle,


    wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Manuel bin 29 Jahre alt und komme aus Erfweiler in
    der Pfalz. Bin ein blutiger Anfänger in Sachen Schnitzerei
    und hoffe von Euch einiges lernen zu können.
    Die Beiträge und die ausgestellten Werke hier im Forum haben
    mich total begeistert. Habe mir kurz nach Weihnachten ein paar Eisen
    ( von Thomas Shop ) besorgt, ein Stück Lindeholz und einfach mal drauf
    losgeschnitzt. Das Ergebnis seht ihr unten, bin allerdings noch nicht ganz fertig.
    Wie Ihr ja unschwer erkennen könnt hat es mit dem Schnitzen noch nicht so hingehauen,
    aber ich bin fleißig am üben. Da ich vor kurzem Vater geworden bin ( Julian 6 Monate ) fehlt mir so ein bisschen die Zeit zum
    schnitzen.
    Ich freue mich hier im Forum zu sein und bin für Kritik und Tipps jederzeit offen.
    LG Manuel

  • Willkommen im Forum Manuel, gratuliere zu deinen Söhnchen und den Entschluß zum schnitzen.
    Ein kleiner Kerbschnitzkurs zum Anfang würde nicht schaden denn da lernst du die ganzen Kniffe und Trichs zb. zum Aufzeichnen, zur Messerfürung usw.
    Schnitzgruß Klöppel ;)

  • Servus Manuell,


    willkomen und Glückwunsch zum Sohn. Das du weniger Zeit zum schnitzen hast verstehe ich voll und ganz. Ich habe es vergangenes Jahr bei mir selber gemerkt, obwohl ich "nur" Opa gworden bin. Aber es gibt nicht´s vergleichbares.


    Gruß Hanse

  • Hallo Manuel,


    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem "Stammhalter".


    Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Schnitzen und freue mich auf Deine Beiträge. Ich komme übrigens auch aus der Pfalz !!!



    Gruß Gerd

  • Hallo Manuel,
    auch von mir ein Willkommen, Glückwunsch zum Sohn, habe selber drei von der Sorte. Freue mich auf Deine Arbeiten, ist ein tolles Hobby, mit einem riesigen Fundus in Sachen Material, Werkzeug, Beizen ect., es wird Dir gefallen.


    Gruß,
    Johannes