Hallo liebe Schnitzer und Bildhauer,
ich habe mir einen Traum erfüllt und endlich eine kleine, eigene Werkstatt eingerichtet. Dafür habe an einem Platz auch den Bildhauerbock von Kapra. Dieser ist super, allerdings hat er zu wenig Gewicht um darauf gut hobeln und größere Dinge schnitzen zu können. Daher möchte ich ihn gerne über die Metallbodenschnienen mit dem Betonboden verschrauben.
Habt ihr eine Idee wie man das sauber und ordentlich macht? Ich würde den Bock gerne, wenn dieser nicht benützt wird, wieder vom Boden "abschrauben" um ihn dann platzsparend in eine Ecke zu stellen. Beim Schnitzen soll er aber etwas weiter in der Mitte stehen, damit man von jeder Seite an das Werkstück rankommt.
Gibt es Gewinde, die man in einen Betonboden einklebt und dann eine Gewindeschraube reinschraubt? Bei dieser Metallbodenschiene waren glaube ich nur Holzschrauben mit Senkkopf dabei und die Metallschiene ist auch gesenkt. Vielleicht einfach neue Löcher in die Metallschiene bohren, damit eine Metallschraube reinpasst oder?
Ich denke, eine dünne Gummibeilagscheibe zwischen Boden und Metallschiene zu legen, ist auch nicht schlecht um Übertragung von Schwingungen zu vermeiden. Was meint ihr?