• Ich konnte mich nicht ins Forum einloggen, weil Chrome die Seite unsichtbar blockiert hatte; nachdem ich den versteckten Eintrag unter chrome://settings/content/all gelöscht habe, funktionierte der Login wieder.

Gruß Christian

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich hilft es, bei seinem eigenen Gerät in seinem genutzten Browser erstmal den "Cache" zu leeren (Also den "Verlauf" leeren).

Denn oft versucht der Browser (um schneller zu sein) im Hintergrund alte Daten aus vorherigen Besuchen zu laden, die dann wiederum mit den nun neuen Daten "crashen".

Durch das Leeren des Browser-Caches zwingt man ihn alle Daten neu vom Server zu holen.

Insbesondere auch die gesetzten alten "Cookies" von zurückliegenden Logins wären dann bereinigt (wenn man diese auch aktiviert beim Löschen). Denn das könnte auch ein Problem sein.

• In einigen Beiträgen sind die Links jetzt merkwürdigerweise nicht mehr korrekt verknüpft. Beispiel: in meinem Beitrag vom 25.08.2025 zum Thema "Zwischendurch" gibt es einen Link zum "Salatbesteck". Dieser Link führt mich aber nicht mehr zum Salatbesteck, sondern in eine ganz andere Ecke dieses Forums.

Das ist nicht bei allen Links so, aber von diesen Beispielen gibt es mehrere. Woran liegt's?

Gruß Bernd

Holz ist eine geniale Idee des Schöpfers.

• Offizieller Beitrag

Ja, leider ein großes Manko nach diesem Update, was mich selbst sehr ärgert.
    Die Links zu den Beiträgen haben sich verändert, weil sich die Thread-IDs alle verändert haben. Daran ist leider nun nichts mehr zu ändern.

Man muss dazu erwähnen:
    Das Forum ist nun komplett neu. Es wurden quasi die alten Texte und Bilder migriert, was aufgrund des Alters der Beiträge (teilweise aus 2006) nicht reibungslos klappte.

Du kannst mir gerne den richtigen Link per PN schreiben und wo genau ich diesen Ändern soll. Als Admin kann ich die Beiträge nachträglich Anpassen.

• Offizieller Beitrag

Cache löschen hat bei mir nicht geholfen. Ich habe den Browser gewechselt, jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße

Der Programmierer hat eben nochmal was angepasst, sodass alle alten gesetzten Cookies aus vergangenen Logins nun nicht mehr gültig sind.
    Das sollte normalerweise das Problem mit eurem üblich genutzten Browser nun beheben.

• Du kannst mir gerne den richtigen Link per PN schreiben und wo genau ich diesen Ändern soll. Als Admin kann ich die Beiträge nachträglich Anpassen.

Vielen Dank für das Angebot. Es ist für mich einfacher, wenn ich die fehlerhaften Links selbst ändere. Als Autor kann man ja auch nachträglich noch was an den eigenen Beiträgen ändern.

Gruß, Bernd

Holz ist eine geniale Idee des Schöpfers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!