Zeichnung fertig.

  • sieht einfach nur geil aus :o
    Du hast echt drauf, Respekt ;)
    Wäre es möglich die Bilder nochmal in größerer Auflösung einzustellen oder ein paar Detailbilder zu machen?


    Grüße
    Crispin

  • super toll geworden, erinnert an riemenschneider altaere,,,nur in klein eben... auch einige der frisuren, die du geschnitzt hast lassen mich an riemenschneider denken, und natuerlich das filigrane ganze... wunderschoen... tolle arbeit, die du geleistet hast... ich schliesse mich crispin an, es waere schoen groessere bilder zu sehen !

  • Hallo Rolf, ein Meisterwek der Schnitzkunst hast Du gefertigt, ich bin total begeistert davon. Schade, dass solch eine wunderschöne Arbeit nicht in einer Kirche, wohin sie gehört, steht. Du hast mal gesagt, dass der Altar vorläufig in deiner Werkstatt bleibt. Ich habe ja auch das Problem, dass meine Arbeiten nur bei mir herumstehen. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich die Schnitzerei etwas langsamer angehen lasse und z.Z. mehr an der Staffelei stehe oder Aquarelle male, diese Arbeiten brauchen nicht soviel Platz. Grüsse, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Moin Charly. Das mit der Malerei ist so eine Sache. Da ich in meinem Berufsleben täglich Pinsel in der Hand hatte, wollte ich in meiner Freizeit mich an Holz austoben. Heute nehme ich nur noch zu besonderen Themen den Pinsel zur Hand. Meine Bilder zur Umwelt sind nicht für jeden verständlich und könnten auch ganz schnell in meiner Garage landen. Autos anmalen macht dagegen Spaß. Aber ich mache grundsätzlich nur Sachen die mir Spaß machen, ohne daran zu Denken was damit passiert. Aus Erfahrung kann ich sagen, das ist der beste Weg ist. Grüße Rolf

  • Interesante Bilder und die Autobemalung, warst Du Maler von Beruf? Grüsse Charly

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Habe eine Änderung vorgenommen. Die Mittelplatte vom Altar habe ich neu geschnitzt. Die eingesetzte wurde zu sehr vom Ornament verdeckt. Ich habe dann einen Rahmen gebaut und ein neues Ornament geschnitzt. Schaut Euch die neue Arbeit an. Den Altar habe ich mit der neuen Platte noch nicht fotografiert, aber sie ist gleich, nur in der Höhe ein wenig kleiner.

  • Hallo,
    beim durchsehen des Forums bin ich auf deine supertolle Arbeit gestoßen. Meine hochachtung zu diesem Werk. Wurden die Zeichnungen alle selbst von Dir erstellt? Bin zur zeit an der planung für eine kleine Kapelle zubauen. So oder änliches Altarbild würde dazu passen. Ich möchte selbst auch eines erschaffen. Wenn du noch Planzeichnungen davon hättest und sie mir überlassen würdest, wäre mir sehr gehoffen. Zeichnerich kann ich es nicht darstellen.
    mfg H.O.

  • Hallo puffi,


    ein paar mal habe ich nun den Altar und deine HP angeschaut. - Einfach fantastisch


    Grüsse aus dem Ennstal

  • hallo Howolf. der Altar ist ein Unikat, sollte er verkauft werden, wird er mit der original Zeichnung abgegeben. Daher kann ich Dir nicht die Zeichnung überlassen. Grüße Puffi

  • Hallo Puffi,
    klar das verstehe ich. Im internet finde ich leider weder Rahmen, noch Figuren dazu um mir selbst einen zuplannen. Zeichnerich habs ich nicht so drauf. Aber nochmals meine Hochachtung zu dem Bau des Altars.
    viele Grüße Howolf

  • Hallo Puffi,


    gerade habe ich meiner Frau deine Werke auf deiner HP gezeigt. Ihr Reaktion: D E R kann was!!!!!!!


    Nun überlege ich mir, ob ich meine Schnitzeisen zu verkauf anbiete. >:(



    Grüsse aus dem Ennstal

  • Hallo Ennstaler, mach nicht so ein Quatsch. Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem älteren Holzschnitzer. Der konnte nur in einem naiven Stil Schnitzen.
    Seine Arbeiten hatten eine Ausstrahlung, die ich mit meiner Art zu schnitzen nicht erreicht habe. Ich versuchte auch so wie Er zu schnitzen, habe es aber nicht geschafft, obwohl seine Schnitzarbeiten so einfach aussahen, habe ich sie nicht so hin bekommen. Also, Schnitz in deinem Stil weiter und sei damit froh und glücklich, denn ich habe es auch geschafft. Grüße Puffi