Hallo zusammen!

  • Ein wirklich schönes Forum habt ihr hier! Habe mich schon ein wenig "umgeschaut" und möchte nun endlich selber mit dem Schnitzen beginnen. ; )


    Meine Ziele sind für den Anfang kleinere Tierfiguren (Eulen z.B.) und Reliefs. Allgemein reizen mich "heidnische" Symbole/Figuren, u.a. könnte ich mir dieses Motiv sehr gut als Relief vorstellen:


    http://userserve-ak.last.fm/se…2BInvictus%2BsvlCover.jpg


    Ich habe mir speziell zum Reliefschnitzen schon ein paar Anleitungen angesehen, und würde mich jetzt gerne mit einem Einsteigerset ausstatten. Was sagt ihr zu diesem hier?


    http://www.ebay.de/itm/SCHNITZ…kzeug&hash=item1e6edee712


    Die Marke ist soviel ich mitbekommen habe keine Schlechte (?). Würde sich dieses Set für meine genannten Ziele eignen?


    Gruß aus Erkenrode,
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian


    Ich habe jetzt das Wochenende mal abgewartet ob Dir vielleicht ein anderes Mitglied hierzu seine Meinung schreibt.
    Um deine Frage nun endlich zu beantworten:


    Ob und welche Messer du aus dem Satz für deine ersten Projekte benötigst ist natürlich sehr schwer vorauszusehen und für uns hier schwer einzuschätzen.
    Frei aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass Du mit diesem "Kerbschnitzset" vorerst ausreichend bedient bist.
    Du solltest damit durchaus erfolgreiche Kerbschnitte vollenden können.


    Kirschen gehören durchaus zu den guten Marken-Werkzeugen. Du machst sicherlich keinen Fehlkauf damit!
    Ich persönlich bin aber von dessen Vertriebspraktiken und deren Qualität nicht so angetan.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas