Hund Relief

  • Hallo Franz


    Schöner Hund hast du geschnitzt.
    Für mich würde ich die Vertiefung um das Objekt mit gleichem Abstand machen. Ausser die untere Kante. Der Hund muss ja stehen und nicht fliegen.
    Die Vertiefung kannst sehr fein oder auch grob immer in Richtung Mitte machen.


    Gruss Armon

  • Hallo,


    ist ja schon richtig gut geworden. Weiter so!
    Wie hast Du vor die Struktur des Fells zu machen?


    Ein klein wenig Kritik hätt' ich schon (aus meiner Sicht):
    Ichfinde der Schwanz könnte ein wenig länger sein. Vorne am Kopf kann man etwas erkennen, dass ohl das Auge werden soll. Ich finde es ist zu weit oben - vielleicht bekommst Du es noch ein Stück weiter runter.
    Bin schon gespannt wie es fertig aussieht. Halt uns auf dem Laufenden (vielleicht sogar "Schritt für Schritt").


    Liebe Grüße


    Mike

  • Hallo Armon, hallo Mike,
    danke für Eure Kritik und Tips. Ich habe das Auge tiefer angesetzt und muß feststellen, daß es so besser aussieht. Was ich nicht weis, wie ich das Fell gestallten soll? Der dargestellte Hund ist unser Labrador und dessen Fell ist sehr glatt.
    Wenn ich fertig ich ein neues Bild einstellen.
    Gruß
    Franz

  • Hallo Franz


    Bevor du das sehr feine Labrador Fell machst, nimm ein Probstück und mach es dort. Du kannst mit dem Geissfuss oder auch mit einem flachen Eisen probieren. Das Eisen hälst du aufrecht mit der Faust am am Eisen und ziehst feine Schnitte. Weisst was ich meine?


    Gruss Armon

  • ich würde ihn so lassen, die Schnitzspuren sehen für mich schon aus wie glattes Fell. Das Auge hätte ich auch nicht verändert.
    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo Franz.


    Wieder einen schönen Hund zeigst du uns.
    Den Kopf hast schön fein gemacht. Ich würde das übrige Fell auch so fein schnitzen. So hebt er sich vom Rest ab.
    Die groben Einstiche finde ich gut. Vielleicht könntest du noch die am Rand, in jeweils diese Richtung machen. Oder alle in eine Richtung z.B waagrecht.


    Gruss Armon

  • Hallo Franz, der erste Hund ist sehr gut gelungen. Bei dem 2.Hund ist die Kopfform nicht so gut, zu rund. Sie dir mal eunen Hundekofpf von vorne an dann merkkst du was ich meine.Ansonsten saubere und schöne Schnitzarbeit welche sich sehen lassen kann. Mfg. Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !