Hallo- Berlin´s Neuling sagt -Hallo

  • Hallo liebe Forum-Mit-Nutzer


    ich heiße Alex bin 27 Jahre alt und habe zu Weihnachten 2014 mein erstes Kirschen set bekommen.


    Ich bin von Beruf Erzieher und hatte vorrher mich nur ab und an mal an einem Zahnstocher versucht.


    Meine Freundin fand meine arbeiten die ich mit einem alten Küchenmesser gemacht habe (3 Schach - Figuren)


    so gut das sie sagte ich soll jetzt mal richtig anfangen.


    ich mache zZ auf Bastelholzplatten kleine arbeiten.


    bei intresse lade ich das Logo von "Die Tribute von Panem" hoch oder untersetzter für meine Großmutter.


    Naja alles fängt einmal klein an.


    Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben, sofern ich zeit finde beantworte ich fast alles


    Liebe Grüß


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex


    Willkommen im Forum!


    Meine Frau ist auch als Erzieherin tätig und daher weiß ich das Männer in diesem Bereich eher "Selten" sind und oft gern gesehen ;D 8)


    Ich freue mich auf deine Beiträge und Fragen.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Hallo Alex,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum,
    Du triffst hier auf Gleichgesinnte - die Dir bei Fragen zu unserem Hobby immer helfen werden.


    Gruss Alwin - Elbe/Weser-Dreieck

  • Hallo Alex aus Berlin, herzlich wilkommen im Forum, einer der wenigen Männer welche den Beruf eines Erzieher gewählt haben. Meine Tochter ist auch Erzieherin, aber z.Z. nicht in Dienst, denn sie hat 3 Kinder 2 Söhne 7 u.4 Jahre alt und ein Töchterchen vo 7 Monaten da kann man sich ja vorstellen das die Familie vorrang hat.
    Nun zu deinen Schnitzeisen, ich habe ja auch Kirscheneisen, aber es gibt bessere z.B. von Stubei, Dastra und Pfeil. Unterhalte dich mal mit Thomas Spanger darüber vor allem, wenn du dein Sortiment erweitern musst und es um das Schärfen der Beitel geht. Diese Dinge werden schneller als du glaubst auf dich zukommen.
    Also viele schöne Stunden bei diesem wunderbaren Hobby wünscht dir CXharly I.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !