Bericht vom Schnitzkurs

  • Hallo Schnitzerfreunde
    Ich möchte euch nun mal meine Eintrücke vom Kurs bei Max Huber beschreiben. Von euch haben sicher schon viele einen oder mehrere Kurse gemacht. Ich möchte hier vor allem die ansprechen, die noch keinen Kurs gemacht haben. Wie schon von Thomas erwähnt ist es notwendig Schnitzkurse zu belegen. Wann solche gemacht werden müßt ihr am besten selbst heraus finden. Ich schnitze nun seid ca 2 Jahren. Am Beginn des Kurses sollte jeder wissen, was er schnitzen will, oder welche Probleme er hat. Bei einen Kurs bei Max könnt ihr jedes Problem lösen. Anders als bei großen Schnitzerschulen, wird hier jeder entsprechend seinen Können und Ansprüchen geschult. Bei großen Schnitzerschulen kostet ein jeder kurs um die 400 €. Mein Kurs war mit 5 Schnitzer belegt, wobei jeder andere Interessen hatte. Angefangen beim reinen Anfänger bis hin zum schnitzen aus dem Klotz. Ich glaube jeder von uns war mit dem erreichten zufrieden. Ich jedenfalls konnte alle meine Probleme von Max lösen lassen.
    Was mich entschieden hat bei Max den Schnitzkurs zu belegen ( persönliche Beträuung, Übernachtung im Haus und alles sehr güstig) hat sich voll und ganz bewahrheitet.
    Ich habe auch unser Forum angesprochen und hoffe einige Zuküftige gewonnen zu haben.
    Über meine selbst gefertigten Eisen war Max sehr angetan.
    Zu meinen Werk muß ich noch ein paar Kleinigkeiten und die Endbehandlung machen. Ein Bericht dazu wird noch folgen.
    Schnitzergruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

  • Hallo Opasepp


    Es freut mich daß dein Kurs dir gefallen hat. So wie du schreibst habe ich mir das auch vorgestellt, wie du ja weist war ich schon mal zu Besuch bei Max, aber noch keinen Schnitzkurs bei Ihm gemacht. Nach den Aussagen von Wolfgang aus Wien, und jetzt deine, werde ich wenn das Lechtal wieder auf dem Programm steht einen Schnitzkurs bei Max buchen, bin gespannt was du als geschnitztes Werk präsentierst.


    Schnitzergruß Franz

  • Hallo Armon
    Der Kurs hat 165 € gekostet. Für Übernachtung zahlte ich pro Nacht im Einzelzimmer mit Frühstück 22.-€.
    Gruß Sepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.