ein freundliches 'Servus' aus Ostholstein

  • Hallo liebe Schnitzkünstler,


    ein weiterer Neuling in Euren Reihen...
    Ich heiße tatsächlich Meinrad (52), stamme aus Bayern (daher auch mein Forumsname), lebe aber glücklich in Ostholstein (Bad Schwartau, wo die gute Marmelade her kommt) 8o
    Tagsüber schlage ich mich mit dem Thema IT (techn. Testmanagement) herum, abends geht es - wenn Zeit ist, in die Werkstatt, oder, oder, oder...


    Bisher sind meine Projekte überwiegend Drechselarbeiten, Arbeiten mit der Dekupiersäge und andere Holzarbeiten. Holz ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.
    Ein noch wichtigerer Bestandteil ist allerdings meine Frau und unsere gemeinsamen Hobbies (z.B. Tango tanzen, Natur, Sport, Haus und Garten, Musik machen, ...) - also freie Zeitfenster gibts eigentlich nicht mehr.


    Trotzdem möchte ich mich auch mal mit dem Thema Schnitzen beschäftigen - hat auch auch ein wenig mit Holz zu tun. Jetzt gilt es für mich aber erst einmal lesen, informieren und überlegen. Holz dafür hätte ich schon, was die Messer angeht, muss ich mal sehen was erforderlich ist...


    Daher werdet ihr sicherlich noch etwas auf erste Ergebnisse warten müssen... Für weitere Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung :D


    Liebe Grüße, Meinrad

  • Hallo Meinrad !
    Willkommen in unserer Schnitzergemeinde. Weze die Messer und leg einfach mal los. Wirst schon sehen, was dabei rauskommt. Aber ersteinmal ist wichtig, ANFANGEN !!! Das hilft auch, den Streß vom ganzen Tag
    loszuwerden und Dich runterzufahren. Nichts mit Eile machen. So lange wie es dauert, dauerts eben. Wir sind
    hir alle keine Leistungssportler (denke ich ganz einfach mal so ). Also viel Spaß dann mit uns und Du an deiner Arbeit.
    Es grüßt Dich Rainer ;)

  • Hallo Meinrad,
    Willkommen in unserer Runde. Wie freuen uns auf Deine Werke.
    mit Gruß vom
    Zillertaler

    Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3