• Hallo,
    hab mich heute entschlossen mich anzumelden. Ich habe zwar nicht die Schnitzerfahrung wie die meisten (eigendlich alle) in diesem Forum, dennoch interessiert mich das Schnitzen schon sehr lange. Einige "Schnitzutensilien" habe ich auch schon. Hoffe ich kann Tipps und Tricks hier erfahren und bin gerne bereit auch mich einzubringen - sofern mir das bis jetzt möglich ist.
    Als Schnitzmaterial verwende ich ausschließlich heimische Hölzer (bis jetzt) die ich mir meist selbst aus dem Spessart (daher der Nutzername) besorge.
    Auf eine gute Zusammenarbeit!


    Spessart

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Spessart


    Herzlichen Willkommen bei uns im Forum!
    Ich bin mir sehr sicher, dass Du mit deinen Fragen hier an der richtigen Adresse bist.


    Wenn Du ausschließlich heimische Hölzer verwendest, dann hast Du bestimmt schon die berühmte "Spessart-Eiche" bearbeitet, oder?


    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Hallo und Willkommen Spessart, in unserer Runde wirst du sicher viele Tipps und Ratschläge erhalten. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim schnitzen
    Schnitzergruß Klöppel :D

  • Hallo Spessart,
    heisse dich auch willkommen in diesem forum.
    erster guter schritt ist, das du dir tips und info holst.
    damit hat du mehr spass an dieser "hobbyarbeit" und vieles gelingt
    dann auch besser und man hat mehr erfolgserlebnis bei
    gelungener schnitzerei.
    viele grüsse
    reiner
    ps: auch ich hab das buch von thomas gelesen und all meine anfängerfehler wiedergefunden
    leider zu spät für mich herausgebracht

  • Die "Spessart Eiche " ist berühmt, aber auch berüchtigt - sehr hart. Da bevorzuge ich lieber Linde (die gibt es auch bei uns - wenn auch ehr selten), da hab ich mir vor ein paar Jahren ein Stämmchen besorgt und zu dicken Brettern schneiden lassen - die warten nun der Dinge die kommen.


    Gruß
    Spessart

  • Haool,
    es ist das Marktheidenfeld bei Wertheim, Du hast recht ist gar nicht aus der Welt. Wenn ich mal was vorzuzeigen habe könnte man sich mal treffen und Erfahrungen austauschen.


    Gruß
    Spessart