Hallo alle zusammen! Linus stellt sich vor.

• Hallo alle Forumsmitglieder und Schnitzer :D. Ich habe dieses Forum schon vor einer Weile entdeckt und mich nun endlich entschlossen mich auch anzumelden.
    Ich bin eigentlich gelernter Schreiner und habe diesen Beruf auch 16 Jahre leidenschaftlich ausgeübt. Die Liebe brachte es mit sich dass ich meine Heimat Niederbayern verlies und ins schöne Unterallgäu zog. Seitdem bin ich in der Produktion von Kunststofffenstern tätig . Ich habe diesen Schritt bis heute nicht bereut, aber der Werkstoff Holz fehlte mir doch. Vor ziemlich genau einem Jahr entdeckte ich eine Anzeige für einen Schnitzkurs ganz in meiner Nähe und habe mich ganz spontan angemeldet. Endlich wieder Holz in meinen Händen. Tja, und seitdem bin ich ein begeisterter Hobbyschnitzer.
    Was ich hier schon alles für tolle Werke gesehen habe, ich muss schon sagen: Alle Achtung! Da wird man schon fast unsicher ob man seine eigenen „Werke“ überhaupt zeigen soll. Aber was soll’s, jeder so gut er kann. Und ich denke mal der beste Weg sich zu verbessern, ist der sich eine Meinung von gleichgesinnten einzuholen. Also versuche ich gleich mal ein paar Bilder einzustellen. Der Hase ist übrigens mein Erstlingswerk, und den Puttenkopf habe ich erst vor kurzen für die Oma meiner Freundin geschnitzt, und ihr zum Geburtstag geschenkt (sie hat sich sehr gefreut). Auf euere Meinungen bin ich schon gespannt. Konstruktive Kritik erwünscht, aber denkt dran, ich bin noch Anfänger.
    Bis dann

Linus

• Hallo Linus, auch ich begrüsse Dich im Kreis der Forumsmitglieder. Wenn das Deine ersten Schnitzereien sind und Du sie ohne Rohlinge gefertigt hast, dann meine vollste Anerkennung. Wenn es Rohlinge waren, so gibt es an der Schnitzerei auch nichst auszusetzen. Mach bitte weiter Du hast Talent. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• Hallo Linus,

ein herzliches Wilkommen hier im Schnitzer Forum, deine Arbeiten sind dir sehr gut gelungen, meine vollste Anerkennung, der Hase ist mein persönlicher Favourite!! Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte.

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!