ein "Hallo zusammen" aus Wien

• ja also ... um mal einen Anfang zu machen *
    ich bin seit 94 auf dem Weg ordentliche Netsuke zu schnitzen, aus harten Hölzern, neuerdings mit Einlagen aus Bein
    das ist für mich ein Grenzgang zwischen Bildhauerei als Handwerk, und der liebe zu dem Material das ich gerade in der Hand halte
    ursprünglich dachte ich ... kleines Format . weniger Zeit (die hatte ich als Restaurator nicht) ... gleich vorweg . diese Rechnung ging nicht auf *ggg

Ein gutes Netsuke lässt sich in der Küche mit 5 Eisen schnitzen
    das ist der Punkt den ich gerne vermittle, die Faszination etwas kleines unglaublich wertvolles, durch Geist und Hände zu schaffen

wer mitmachen möchte ist jederzeit herzlich willkommen ... LG Richard

• willkommen m forum richard,,habe deine homepage besucht, sehr schoene arbeiten hast du,,,der verleibte oktopus, und "kommt mit rosen" mag ich besonders... habe auch mal so klein geschnitzt, allerdings stein, in edelstein härte, auch achat, oder einfach kieselsteine...aber meine augen machen bei so kleinen dingen nicht mehr mit...nun versuche ich groesser zu arbeiten,,,freue mich auf deine beiträge...du sagst 5 eisen, dh du schnitzt alle diese kleinen dinge, auch die gesichter mit der hand ? ohne maschine wie eine foredom oder ähnliches ?

• Hallo,
    ich muss gestehen, der Begriff Netsuke sagte mir nichts. Nachdem ich aber die HP besuchte bin ich etwas schlauer.
    Beeindruckende Teile!!!!
    In der Größe - ich wüsste mir keinen Anfang.

Gruß
    Spessart

• Hallo Richard!
    Also das haut einem glatt um. Fürdererst mal herzlich willkommen in unserer Runde.
    Und jetzt gleich meine Bitte kannst Du mir helfen den "Skarabeus" (Ich weiß, dass man den mit "ä" schreibt) zu schnitzen Da ich kürzlich erst in Ägypten war, wäre mir das ein Anliegen.
    Nachdem ich auch in Wien zu Hause bin sollte das ja weiters kein Problem sein!

LG
    Wolfgang

Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

• Hallo Richard, gerade habe ich mir mal Dein Webseite angesehen, toll was Du da so geschnitzt hast. In deinem Lebenslauf konnte ich ersehen, das auch Du, wie Claudi, ein Profi bist und eine richtige Ausbildung hast, dazu noch das Restaurieren erlernt hast. Schön, das wir im Forum nun schon zwei Profis haben und wenn die sich mit uns Hobbyschnitzern verbandeln, so ist das ja ein Zeichen dafür, dass dieses Forum schon einen akzeptabelen Stellenwert erreicht hat. Grüsse,Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• hallo richard,
    herzlich willkommen und viel spass hier im forum.
    finde deine werke super.
    schnitze zwar auch kleine figuren aber so klein nun doch wieder nicht. dennoch tolle werke.
    gruß
    thomas

• Hallo Richard,

auch ich möchte Dich recht herzlich wilkommen heißen in unserer Runde.

Schöne Werke aber für meine Hände zu klein würde mich nur verletzen. ;)
    Ich hoffe noch viel von Dir zu sehen und zu hören.

Gruß
    Egge

Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!