Ich bin der neue aus Mittelhessen

• Hallo Schnitzereifreunde,
    ich war vor 2 Wochen im Urlaub in Oberammergau und bin total begeiestert von dieser Handwerkskunst.
    Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet, habe aber bei mir schon einige geschnitze ( gekaufte ) Figurern stehen.
    Weis von Euch jemand, wo man einen Schnitzkurs besuchen kann ?
    Ich komme aus dem Lahn Dill Kreis ( Herborn ) in Hessen, das liegt sozusagen am Fuss des Westerwaldes.

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen,
    muss mich aber erst mal genauer im Forum umsehen, da ich es eben erst gefunden habe.

Tschüß'i
    Schäfer

• Hallo Schäfer
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Mit dem umsehen hier hast du schon recht. Gib mal in der Suchmaske " Schnitzkurs" ein und du erhälst jede Menge Infos.
    Gruß Opasepp

Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

• Hallo Schäfer,

willkommen in unserer Runde, Opasepp hat dir ja schon einen Tip gegeben, du kannst aber auch dir selber das Schnitzen beibringen mit z.B. Schnitzrohlingen (die sind schon grob vorgearbeitet und sind auch nicht allzu teuer) oder du fängst einfach mit etwas kleinem und leichten an.

Die ersten Versuche sind meist nicht so gut aber das wird mit der Zeit. ;D

Viel Spass beim üben!

EGGE

Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

• Hallo Schäfer, herzlich willkommen!!!

Bin Vater von 4 Kinder und möchte gerne das schnitzen erlernen und aus bauen,freue mich auf gleichgesinnte die Spaß und Freude daran haben

• Hallo Schäfer, wenn du Fragen hast, kann ich dir vielleicht auch mit meinem Bisschen Wissen weiter helfen. Ich wohne in Braunfels, das ist ja nicht ganz so weit weg! Kannst dich ja melden, wenn ich dir helfen kann.

Also, das Angebot steht!

Tschüß und viel Spaß hier im Forum!

Eulenhauer

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!