Bilder einer Ausstellung

• Hallo Schnitzfreunde,

Da im Forum zur Zeit nichts weiter los ist,möchte ich Euch ein paar Bilder von unserer Ausstellung "Heimatschau erzgebirgischer Volkskunst" ins Forum stellen.Vielleicht kann sich doch der Eine oder Andere davon inspirieren lassen.
    Der Schwibbogen ist Vollplastisch geschnitzt und wurde von mir 2006 restauriert... er war teilweise schwarz gelackt die Schnitzereien und die Elektrik mußten ergänzt werden.Der Bogen wurde sogar gesandstrahlt.Es ist ein Urmotiv des Schwibbogen(Schnitzer,Klöppelfrau und Bergleute )
    Bei den Pyramiden hab ich die schönsten Stücke ausgewählt.

Viel Freude beim Betrachten wünscht Euch Bert

• Hallo Bert,

bei den Arbeiten ist schön zu erkennen mit wieviel Liebe und großem Erfahrungsschatz auf traditionelle Art Holz geformt wird.
    Meine Frau und ich lieben die Motive aus der erzgebirgchen Region, nur leider konnte ich mein Hobby noch nicht so perfektionieren um selber solche schönen Werke herzustellen aber ich gebe noch nicht auf. ;)

Vielleicht besuche ich mal einen erfahrenen Schnitzer aus deiner Region um zu lernen, ich wohne ja nicht weit von euch.

Ansonsten schöne Grüße aus der Altmark

Daniel

Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

• Hallo Bert,

Wieder mal fantastisch schöne Arbeiten! Wenn du mal nen Schnitzkurs gibst, und ich in der Gegend bin: Ich bin dabei!

Gruß, Marian.

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!!!

• Sehr schöne Arbeiten, Bert. Solche Pyramiden könnte ich nie herstellen, denn ich glaube man muss dabei sehr genau Arbeiten und das kann ich überhaupt nicht.

Einen schönen Sonntag Rolf.

• Hallo Daniel,Marian und Rolf

Erstmal muß ich Euch sagen,das die Pyramiden nicht von mir stammen sondern Leihgaben zur Ausstellung waren.(Hergestellt wurden sie allerdings von Schnitzern aus unserem Ort,..unter den Bildern steht das
    Entstehungsjahr)
    Zu Euren Interesse auf einen Schnitzkurs im Erzgebirge,,,da läßt sich im nachsten Jahr sicher was oganisieren,.. nur meine eigene Werkstatt ist dafür zu klein.

Noch einen schönen Sonntagabend wünscht Euch Bert

• Hallo Bert

Auch ich finde die Figueren sehr schön. Das mit einen Schnitzkurs mit Erzgebirges Schnitzkunst würde mich auch interesieren

Gruß Opasepp

Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

• "glück auf " bert,

ja solche schönen sachen sieht man hier wie sand am meer, wäre auch schlimm wenn es anders wäre....

von wo kommst du genau aus dem erzgebirge...???

bin viel im oberen gebirge unterwegs, vielleicht kann man sich mal treffen auf ne tasse kaffee, freu mich über jeden neuen kontakt in unseren regionen.

gern kanst du auch mal in unsere werkstatt reinschauen wenn du grad mal in der nähe bist...

grüße vom frank

&quot; Holz ist Leben, mein Leben ist Holz &quot;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!