Werte Schnitzfreunde
auch ich möchte mich wieder im Forum zurückmelden.Nach einer größeren Sommerpause habe ich ein neues Projekt fertiggestellt.Es passt ganz gut zum letzten Forumsbeitrag (Geschenke zu einen besonderen Anlass)Ich habe,auch wenn ich mich nicht beteiligen konnte,das Forum stehts verfolgt.
Heute möchte ich meine neue Arbeit vorstellen.- nämlich eine Schreibtischschatulle zu einen 50. Geburtstag.
Die Diskussion betreffs der Übertragung des Ausdruckes auf das Holz war sehr interessant.
Ich übertrug bisher die gespiegelte und satt ausgedruckte Vorlage druckfrisch mit einen Falsbein aufs
Holz.Von einem Transferpapier hatte ich bis dato noch nichts gehört und Folien waren mir dafür zu teuer.Nochmals dank für den Tipp.- habe auch einen Shop gefunden.
Die bei der Arbeit verwendete Ornamentik habe ich vor vielen Jahren bei Koch erworben, konnte sie aber noch nie richtig nutzen.Jetzt mit der digitalen Fotografie und den Bildbearbeitungsprogramm geht das sehr gut.
Die Schatulle selbst ist in Linde ca DinA 4 groß gearbeitet-rustical gebeizt und mit feinster Stahlwolle auf alt getrimmt.
Viel Freude beim betrachten und falls Bedarf an Ornamenten besteht kann ich gern helfen.!
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende
Bert