...möchte mich auch mal vorstellen ...

  • Ich bin ein "Anfängerholzwurm" und heisse Thomas, bin 44 Jahre alt, ich arbeit im Stahlwerk und mein Hobby ist eben das Holz.
    Scheinbar passt es zum Stahlwerker aber es war ja nicht immer so, ich habe Holztechniker gelernt. War 11 Jahre auf dem LKW unterwegs. Dann stand ein Wechsel in die Fabrik an. Somit fand ich auch wieder Zeit mich mit dem Holz zu beschäftigen. Obwohl ich erst 1995 wieder mit der Bastelei angefangen hab, fand ich schnell den Weg zur Holzschnitzerei. Ich find es Wahnsinnig einem "Stückchen Brennholz" etwas Leben einzuhauchen um es vor dem Feuertod zu retten. Ob das bei meinen bisherigen arbeiten der Fall ist kann ich nicht sagen, Wenn die Hölzer reden könnten ...würden sie vielleicht lieber in den Feuertod gehen. Ich wünsche mir, hier bei Euch allen viel lernen zu können um den Hölzern die Entscheidung leichter zu machen.
    In diesem Sinne ...
    Gruß Thomas

  • Hallo Gerd und armon,
    danke für die herzliche Begrüssung hier in eurem Forum. So möchte ich sogleich auch mein neustes Projekt vorstellen.
    Es soll ein Zugpferd sein und ich hoffe, wenigstens so etwas in der Art hinbekommen zu haben.
    ...Gruß
    Thomas

  • ich danke euch für die freundliche aufnahme hier im forum.
    naja, schön ist es nicht geworden, zumindest mir gefällt es nicht. ich habe beim schleifen der füsse einen groben fehler gemacht. dadurch sind die vorderfüsse viel zu kurz geworden. ich wolle diese nur glatt schleifen um sie besser aufleimen zu können. deswegen haben die vorderfüsse auch keine so richtigen hufe. beim kopf finde ich, dass mir die augen viel zu weit nach hinten gerutsch sind. ihr habt da sicher mehr ahnung als ich und bin auch über hinweise dieser art sehr erfreut.
    gruß
    thomas

  • Hallo, auch von mir ein Hallo!
    "Stelle dein Licht mla nicht so unter den Schäffel"
    Du kannst doch zufriedfen sein mit deiner Arbeit! ;)
    Gruß
    Erwin