linke Aussentür fertig.
Zeichnung fertig.
-
Puffi -
9. März 2011 um 16:27
-
-
;D :o ::)ich wünsch dir ein schönes Schnitzerwochenende.
Gruss Armon
-
Armon, es soll ja Schnitzwetter sein, (Regen) bei Sonnenschein habe ich vor 22.00 Uhr Schnitzverbot.
Dir und Deiner Familie auch ein fröhliches Wochenende. Rolf -
rechte Aussentür fertig.
-
der Rohbau fast fertig.
-
so, die Vorderseite ist jetzt komplett fertig geschnitzt. Werde jetzt noch drei halbbüsten für innen schnitzen, und dann wird alles gebeitzt und farbig angelegt. Werde mich melden wenn alles fertig ist.
-
so sieht mein Arbeitstisch zur Zeit aus.
-
so jetzt wird alles patiniert, anschliessend einen moment warten, dann mit einem weichen lappen abreiben, fast fertig!
-
Hallo Puffi!
Deine Arbeiten sind echt der Hammer, sehen einfach nur top aus. Respekt ::)
Machst du das eigentlich hauptberuflich?
Grüße
Crispin -
hallo crispin. habe von kleinauf das schnitzen zu meinem hobby gemacht. vom beruf war ich schaufenstergestalter und plakatmaler bis zur rente. habe in der gesamten zeit kein schnitzkursus belegen können,weil es in meiner gegend keinen gab. habe mir alles allein erarbeitet, das schnitzen sowie die materialkunde. aber ich habe immer noch nicht ausgelernt.
grüße rolf -
so sehen die Motive nach der Behandlung aus.
-
Hallo Puffi.
Ich bin begeistert vor soviel Kreativität und bekomme vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu.
Ist super geworden und ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen. MfG Alwin der Neuling -
Danke Alwin.
Es wird so langsam. -
Wahnsinn! :o Den kannst du neben einen Riemenschneider stellen! Toll!
-
moin clemens. danke für deine netten zeilen. ich kann mit deinem lob umgehen, denn ich weiß wie gut Riemenschneider war und ich bin. dir einen schönen sonntag, rolf
-
Hallo Rolf, ich kann nur sagen wunderschön ist dieser Altar geworden. Ich bewundere immer wieder Deine Arbeiten mit so vielen veschiedenen Schnitztechniken und der Endbehandlung. Wie schon einmal gesagt, viel zu schade um in einer Garage oder sonstigem Raum herumzustehen, dieser Altar hat eine würdige Aufstellung verdient. Grüsse Charly I
-
Hallo Charly.
Der Altar kommt bis zum November in meine Garage, dann habe ich eine Ausstellung in Wattenscheid. Werde dann meine Garage ausräumen und vier große Räume bestücken. Das wird dann zum ersten und zum letzten mal passieren, denn es ist eine Mordsarbeit. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage eröffnet und davon bin ich überhaupt kein Freund. Aber ich muß diesmal alles über mich ergehen lassen. Die Ausstellung findet in den Räumen der WAZ statt, mit allem Presse pipapo. Grüße Rolf -
Toll! Ich bin beeindruckt! Wenn es nicht eine solch große Entfernung wäre..würde ich mir deine Werke gerne live ansehen!
-
so, nun das letzte foto. es fehlen zwar noch drei apostel, aber die könnt ihr euch dazu denken.
-
Hallo Rolf !
Dein Altaraufbau ist ein Meisterwerk. Ich ziehe vor dieser und deinen anderen Werke meinen Hut. Alle Achtung !!!
Jetzt weis ich nicht was anstrengender ist, das Schnitzen oder die Ausstellung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!Gruß
schnitzer 46 Wolfgang -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!