Hallo, ich habe den Traktor fertig. Schassi aus dem vollen Block gearbeitet, Räder und Schutzbleche extra gefertigt und angeleimt. Bis auf die Schraube für die Vorderradlenkung ist alles aus Holz gefertigt. Als Muster hatte ich einen kleinen Traktor Sikumodell. Der Holztraktor ist nun aber keine 100% Kopie. Grüsse Charly I
-
-
Hallo Charly,
wirklich sehr gut gelungen der Traktor. Es ist schon erstaunlich was ein guter Schnitzer alles gestalten kann.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Werke.
Gruß
Franz -
Hallo Charly,
der Traktor ist Klasse geworden. Ich habe mir ihn eben eine ganze Zeit angeschaut und gedacht, was müssen Enkelkinder stolts sein wenn sie einen Opa haben der so etwas schönes schaffen kann.
GrußAlwin
-
Hallo Charly I,
schöner Traktor - gefällt mir. Ist der für einen Enkel?
Grüsse Charly II
-
Charly, wenn eine Zeichnung vorhanden ist, lass sie mir zu kommen. Die Arbeit ist toll. In nächster Zeit werde ich wohl auch solche Teile in Angriff nehmen müssen! Grüße Rolf
-
Hallo Rolf es gibt dazu keine Zeichnung, ich habe mich nur an das Minimodell von Siku gehalten und nur grob auf Papier Skiziert und auf das Holz. Wenn ich nochmals so eine oder ähnliche Arbeit machen sollte, werde ich mir eine Arbeitszeichnung anfertigen um danach zu arbeiten. So ist das eine Zufallsfummelei mit viel Nacharbeit und anpassen und nicht so ganz Profihaft, aber ist mirb trotz allem nach viel Überlegung gelungen. Ich freue mich, das Euch die Arbeit gefällt. Der Traktor ist nicht für meine Enkel als Soielzeug gedacht, sonern als Bezahlung für einen Apfelbaumstamm . Einen schönen 1. Advent und schöne Woche, Grüsse, Charly I
-
Hallo miteinander
Habe per Zufall bei Holzwerken noch eine Anleitung gefunden:
http://www.holzwerken.net/images/downloads/HW_Traktor.pdfGruss Armon
-
Danke Armon, habe mir die Anletung heruntergeladen für eventuelle Fälle. Gruß Charly I
-
Hallo Charly I,
dein Traktor sieht sehr gut aus, eine wirklich kreative Arbeit.
(jetzt fehlen nur noch ein kleiner RC-Motor und die entsprechende Fernbedienung :D)
Gruß, Daniel
-
Hallo,
Charly, ist eine Klasse Idee und tolle Arbeit Dein Traktor.
Gruß
Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!