Versuch mit Ofenholz

  • Ich habe es doch noch mal mit meinem Ofenholz versucht. Eigentlich sollte man im Prinzip jedes Holz bearbeiten können, wenngleich manches einfacher und anderes schwieriger ist.

    Und so konnte ich wieder ein paar Erfahrungen machen und etwas üben. Nach mehreren verkorksten Versuchen und einem beim Schleifen ruinierten Geißfuß kam Folgendes heraus. (Leider beim Beizen etwas über die Kanten gemalt.):

  • Ich habe es doch noch mal mit meinem Ofenholz versucht. Eigentlich sollte man im Prinzip jedes Holz bearbeiten können, wenngleich manches einfacher und anderes schwieriger ist.

    Und so konnte ich wieder ein paar Erfahrungen machen und etwas üben. Nach mehreren verkorksten Versuchen und einem beim Schleifen ruinierten Geißfuß kam Folgendes heraus. (Leider beim Beizen etwas über die Kanten gemalt.):

  • Mikero, du musst ruhiger werden. Nicht alles schnell, schnell. Betrachte jedes Stück, als wenn es deine Hauptarbeit wäre. Auch wenn es nur zur Übung ist. Nimm feinere Pinsel für enge Stellen. Fange von innen an zu malen und gehe nach außen. Dann wirst du das Überstreichen in den Griff bekommen.

    Grüße

    Berkow

  • Hallo Mikero,


    Das "über die Kanten Gemalte" lässt sich doch leicht wieder weg schnitzen, oder etwa nicht? Das würde ich jedenfalls mal probieren - auch auf die Gefahr hin, dass man die Katze nachher nicht mehr als solche erkennt - was ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich halte.


    Versuch's mal und stell hier noch ein Foto vom Ergebnis rein.


    Gruß

    Bernd