Servus die Schnitzer!!


  • Ich bin die Edith... ein Newcommer-Mittelding zwischen Kettensäger und Schnitzer. Die Kettensäge allein ist mir zu grob und das Schnitzen allein... dauert mir zu lang, deshalb benutz ich jedes Werkzeug das mich schnell zum Ziel bringt.
    Die Pferde sind aus einem Zirbenstamm 90cm hoch... Kettensäge füt Rohling/ Flex / Schnitzeisen/
    ich glaub laut Foto ist der Kopf bei Nr2 ist zu groß..allerdings schau´n die Foto`s immer viel hässlicher aus als in real :-((
    Ich werd euch ein bisserl über die Schulter schaun und um den einen oder anderen Ratschlag bitten!!
    Ciao edith


  • hallo willkommen im forum edith :) war auf deiner homepage und habe deine werke bewundert. wirklich tolle sachen, so viel gefuehl in ihnen. das liebe ich total. die beiden pferde sind auch klasse...ja, fotos, die dummen kameras verzerrren die perspektive, ich denke das ist bei den pferden auch, ,,,wenn´s mich mal gen sueden verschlägt wuerde ich deine arbeiten gerne in echt anschauen... auf deiner homepage schreibst du, du machst das mit der kettensäge etwa 3 jahre, hast du davor auch schon geschnitzt, oder sind 3 jahre deine gesamte schnitzerfahrung ? dein koennen kommt sicher davon das du auch so toll malen kannst.... freue mich von dir etwas "abzugucken" ;)

  • Hallo Edith, ich habe soeben Deinen Beitrag im Forum entdeckt und auch gleich Deine Hompage abgerufen. Zunächst begrüsse ich Dich im Forum und freue mich , dass Du es bereicherst. Ich glaube, wir schwimmen auf der gleichen Wellenlänge nur habe ich erst seit meiner Berentung mehr Zeit für unsere gleichen Hobbys. Die Pferde sind Dir sehr gut gelungen , da musst Du keine Abstriche machen. Ich selber bin ein großer Pferdenarr und diese sind meine Lieblingsmotive beim Schnitzen, Malen Tonarbeitein und was man sonst noch so machen kann. Ich habe mir immer ein eigenes lebendiges Pferd gewünscht aber es ist nie was daraus geworden, leider, denn ich habe wie man so sagt den goldenen Reiterhintern. Ich freue mich schon auf weitere Arbeiten von Dir. Mit der Kettensäge habe ich auch mal einen Pferdekopf aus einem Eichenstamm geschnitten auch mit Axt, Beiteln und Schwertsäge daran gwerkelt. Was mir noch fehlt ist der Woodcaver von Caindel muß ein ideales Werkzeug für grosse Schnitzarbeiten sein. Vielleicht schaffe ich mir mal einen an.Ich habe schon so viel Wekzeug, meine Frau sagt immer, was mache ich damit wenn du mal nicht mehr bist. Vielleicht tritt eines meiner Kinder oder Enkelkinder dann in meine Fußstapfen .Ich habe jetzt eigentlich viel erzählt, ob es interessiert, wer weis? Grüsse, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Edith,


    auch ich begrüße Dich recht herzlich im Forum. :D :D :D
    Habe mir Deine Homepage angesehen und bin erstaunt über die tollen Arbeiten von dir. Das sind ja wirklich Kunstwerke die Du da geschaffen hast. Gefällt mir gut !!!


    Ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge ...


    Gruß Gerd

  • Hallo Edith,


    ein herzliches Wilkommen hier im schnitzer Forum, deine Pferde sind dir gut gelungen gefällt mir gut, hast du dir schon Gedanken über die Oberflächenbehandlung gemacht?
    Deine HP ist sehr gut gelungen, deine Werke sind sehr interessant und ansprechend.
    Ich bin schon richtig gespannt auf deine nächsten Beiträge.


    Gruß Michael

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)
    Schnitze seit ca. 2 Jahren ernsthaft.. davor hab ich von Kindheit her ausschließlich gemalen. Jetzt hab ich mich vom Job befreit...now it´s highlife!
    Liebe Doris, gar so viel gibt es bei mir nicht zu sehen... die großenTeile sind fast alle Auftragsarbeiten aber die Zirbenmädels hab ich daheim versteckt.
    Da kannst du mal meine Motorsägen ausprobieren und ich lern inzwischen die Eisen zu schleifen.
    Hi Charly, mußt erstmal im Netz nachschauen was ein Woodcaver ist... hab ich schon auf eine großen Flex montiert! War toll zum ausfräsen der Wanne
    von Carla, ein bisserl gefährlich die Zacken, aber urleicht im Gegensatz zur Motorsägenfräse.
    Also Reiter bin ich keiner und meine Kinder mögen nicht mehr, ich halte meine Pferde inzwischen schon 15 Jahre nur als Musen. Sollte mich aber die
    Lust wieder packen wird aufgesattelt und Lucky Luk reitet wieder cool mit einer Hand.
    Die Holzpferd werd ich mir schon nochmal genauer anschauen und korrigieren, aber erst mal absitzen lassen.
    Als Oberflächenbehandlung verwende Öl Holzmichl. Die Zirbe behält ihren einzigartigen Duft, Farbe mag ich nicht so gern am Holz außer ich muß kaschieren
    oder ablenken;-). (Lärchenholzöl für draußen)
    Und jetzt geh ich was Neues probieren...
    Ciao aus Kärnten Edith

  • Hallo Edith ,
    ein herzliches willkommen hier.
    war auf deiner homepage , bin beeindruckt.
    deine aussage über kunst ist die einzig richtige.
    wie etwas entsteht ist wurst.
    das ergebnis muß die augen erfreuen und dem künstler(erschaffer ) freude machen.
    ich selbst liebe auch meine selbst entworfenen werke am meisten.


    internette Grüsse ,
    guido

  • hallo edith,
    herzlich willkommen hier im forum, wer da wohl wem über die schulter schaut... lol ...deine pferde sind super. die arbeiten auf deiner homepage ebenfalls. für meine kleinen arbeiten kann ich keine kettensäge verwenden...lol... deine arbeiten sind einfach spitze.
    viel spass hier.
    gruß
    thomas