Seid gegrüßt,

  • Ihr Schnitzer!
    Seit Ostern schon bin ich ganz wild aufs Schnitzen bzw. Holzbildhauen. Es kam so, daß ich im Garten einen ca. 1 m langes Stück Ahorn rumzuliegen hatte, ca. 30 cm Durchmesser, gegabelt. Da ich gerade auf "Schaftrip" bin, kam mir urplötzlich die Eingebung: das wird ein Schaf, die Gabelung ideal für Hörner. Ich fand einen scharfen und einen stumpfen Stechbeitel und legte los und freute mich, daß es machbar erscheint. Gestern im Baumarkt - äh, weitere Beitel sind recht teuer und welcher soll es denn sein und muß es ein Holzhammer sein und schleifen mit Stein oder wie denn nu. Ihr seht, ich stehe erst am Anfang meiner Karriere.
    Und vorhin auf der Internetsuchen nach Tipps fand ich Euch und werde wohl immer wieder hereinschauen. Habe den ersten Eindruck, hier wird mehr geschnitzt, also handlichere Stücke? Bin ich hier trotzdem richtig?
    Ich freu mich auf Euch :)
    Jule

    ---------------------------------<br />Jeden Tag einen Schnitzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • Hallo Jule,


    erstmal herzlich willkommen im Schnitzerforum.
    Du hast Interesse am Schnitzen und benötigst wie jeder Anfänger etwas Unterstützung und Antwort auf deine Fragen, dann bist Du hier im Forum genau richtig !!!


    Stell einfach Deine Fragen !!! Die Schnitzerfreunde werden Dir soweit möglich mit Tipps und gutem Rat weiterhelfen !!!



    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,
    danke für Deine Begrüßung - ich werde bald loslegen mit meinen Fragen....
    Jetzt nehme ich es erstmal als gutes Zeichen, daß wir beide gleichaltrig sind und mein Vater auch Gerd hieß.... 8)
    Bis demnächst!
    Jule

    ---------------------------------<br />Jeden Tag einen Schnitzer ;)