Hallo , aus Berlin

  • Hallo, an die Welt da draussen.


    Es gibt so wie auch in anderen nördlich(eren) Bundesländern sogar noch Holzbildhauerschulen,
    in denen der "aussterbende" Beruf noch gelehrt wird.
    Nunja, es gibt auch nur noch einen Böttcher in Deutschland der evtl. sogar ausbildet.


    Achja zu mir,

    ich schnitze seit ca. 25 jahren mindestens als Hobby aber ich würde mich eher als "Halbtagskünstler" bezeichnen wollen.Es sind leider .auch viele Schaffenspausen entstanden


    Eine meiner Figuren hat auch schon den Weg über die Medien gefunden.
    ich hoffe hier im einzigen Forum zum Thema Schnitzen auf Anregungen undKontakte zu (Berliner und anderen) Künstlern aufbauen zu können. Am allerliebsten wäre mir, wenn ich meinen kleinen Schnitzworkshop für Kinder ausbauen könnte. den ich ein paarmal testweise durchführte.

    Evtl. kann ja auch ein anderer Schnitzworkshop in Berlin z.B. Kreuzberg, Neukölln o.ä. entstehen !?

    trail@mail.de

  • Hallo nilleschnitzel,


    willkommen im Forum, Deine Homepage habe ich mir angesehen sehr interesante Werke, ich bin sicher das Du für uns eine Bereicherung sein wirst.


    Mfg
    Egge

    Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

  • Hallo Nillesschnitzel, herzlich im Forum willkommen. Deine Webseite ist interssant. Du hast einen eigenen Stil der einerseits ziemlich gewagte Werke zeigt und anderseits sehr einfach gehaltene Skulpturen, mach weiter und lass Dich nicht unterkriegen wenn Kulturbanausen Deine Arbeiten zerstören. Ich glaube, dass das fast überall vorkommt, denn hier im Sauerland ,welches eigentlich kath. und Christlich ist, werden laufend Kruzifixe geschändet und zerstört. Diese , nah Menschen willich nicht dazu sagen, sondern Abschaum, wissen überhaupt nicht wieviel Arbeit in so einer Figur steckt, leider werden sie nie erwischt. Du, in Berlin habe ich einige Vettern und Kusinen. Die sind aber alle schon um 80 Jahre alt und sicher nicht am Schnitzen interessiert. Also wie gesagt, Kopf hoch uns durch. Mit freundlichen Grüssen, Charly

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Charly, Danke für Deinen lieben Beitrag.
    Du wohnst ja dicht bei Siegen der Rubensstadt
    Ich habe dort vor rund 6 Jahren mal 2 Jahre gewohnt , landschaftlich haben mir die in die Berge eingelassenen Häuser gut gefallen.


    Danke auch an Egge !



    nilleschnitzel