• Hallo zusammen,


    Mein Name ist Mathias(25) und ich bin vor circa einem Monat zum schnitzen gekommen. In einer Ergo Therapie sind mir schnitz-eisen aufgefallen und da der Speckstein für mich nicht in frage kam begann ich aus einem Rest holz von der Stichsäge, und dem wenigen Werkzeugen ( ein Geisfus, Messer, und irgendwas Gekröpftes ). Das stück kann man eigentlich keinem herzeigen ohne zu riskieren das jener erblindet. Nummer 2 wahr aus für mich nicht Definierbaren Holtz das ein der Vorbesitzer in eine schale verwandeln wollte, nachdem ich dann einige tage damit verbrachte es glatt geschnitzt zu bekommen, teilt es sich nun einen platz mit dem ersten stück.
    Nummer drei ist ein Sitzender Vogel der schon Ähnlichkeit mit einem Vogel hat (, echte Vögel fühlen sich durch diese aussage beleidigt).
    Nummer fier, das aktuelle Projekt, eine Sonderform deren Idee ich aus einem buch genommen habe (1x1 kreativ schnitzen S. 38 unten links). Das erste Projekt das aus Lindenholz besteht (kann ich nur empfehlen).


    Bücher : 1x1 kreativ schnitzen ,schnitzen schritt für schritt ,Dick Onians Grundkurs schnitzen


    Werkzeug ist (leider) Komplet von Pfeil

  • Herzlich willkommen Mathias.


    Es sind ja bekanntlich keine Meister vom Himmel gefallen. Ich kenne nur Könner und Meister die täglich üben und immer wieder. Stell doch mal deine Bilder ein. Die sind sicher gut.
    "Leider" würde ich eher bei Baumarkt-Eisen aus Fernost sagen.


    Gruss Armon

  • Hallo Mathias, auch ich begrüsse Dich hier im Forum.
    Du wirtst Dich in allen Belangen hier wohlfühlen und richtig profitieren können - alles andere bringt die Zeit. Nur die Ruhe machts.
    Gruss Alwin

  • Hier der versuch meine Machwerke über das Internet mit euch zu teilen ;D


    https://docs.google.com/open?id=0B4K71UF0vH0vM1lpVm5pQ1BzVG8
    https://docs.google.com/open?id=0B4K71UF0vH0vVUYxWUppZjIxNHM
    https://docs.google.com/open?id=0B4K71UF0vH0vWkxjNFZUcGRyTG8
    https://docs.google.com/open?id=0B4K71UF0vH0vejdCZlc1R3VERzQ


    Zitat

    "Leider" würde ich eher bei Baumarkt-Eisen aus Fernost sagen.


    Das Galt auch nicht der Qualität, sondern mehr dieser Sache mit den Preisen die dem Händler vor diktiert wurden.

  • Hallo Mathias


    Ich finde dein Erstlingswerke nicht so erblindend wie du meinst. Meine ersten Arbeiten sind nicht besser.
    Bevor ich eine Sache schnitze, übe ich einen schwierigen Teil vorher.


    Ich weiss nicht ob alle Mitglieder dieses Forums bei Tante Gugel sind. Versuch mal die Bilder hier im Forum zu platzieren. Geht ganz einfach.


    Gruss und schönes Wochenende.
    Armon

  • Googel meinte "Öffentlich im Web - Jeder im Internet ist zur Anzeige berechtigt." da wahr mir nicht bewust das sie glauben das 'Jeder' bei ihnen angemeldet ist.


    Hier hochladen geht auch nicht so recht. Erster versuch hatte das ergebnis das jedes Bild wohl weniger als 900 Kb haben sollte. Als das dann geschehen wahr kamm "Die Datei ist zu groß. Die max. Größe für Dateianhänge ist 150 KB".







    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mathias


    Ein Bild sollte nicht mehr als 150kb haben.
    Gesamter Bildinhalt pro Beitrag ist auf 900kb beschränkt.
    "Grob" gesagt" kannst Du also 6 Bilder mit je 150kb anhängen, oder 9 Bilder mit je 100kb.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Herzliches Willkommen, lass nun nur den Mut nicht hängen, denn aller Anfang ist schwer und mit der Zeit klappt es dann umsobesser. Im Forum und bei Thomas Spangler bist du gut aufgehoben und alle n. die meisten werden dir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Weiterhin frohes Schaffen, vebunden mit Grüssen, Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !