Ein Hallo aus Hessen

  • Hallo,
    wollte mich mal fix Vorstellen. Ich heisse Sebastian, 26 Jahre alt und Wohne in Hessen bei Marburg.
    Derzeit habe ich noch nichts mit Schnitzen am Hut, aber habe es mir fest vorgenommen.
    Vor ein paar Tagen hat mich meine Frau gefragt ob ich ihr ein Wappen auf Holz malen könne ( aus ihrer Lieblingsbuchreihe " Ein Lied von Eis und Feuer " ) zwecks Wanddeko ::)
    Da ich schon seit ich 6 Jahre alt bin, begeistert Zeichne und male stimmte ich natürlich zu. Dann kam mir allerdings die Idee, dass es mit vertiefungen, Rundungen bestimmt um einiges besser aussehen würde und kam somit auf mein Schnitzvorhaben.
    Die letzten Tage hab ich hier im Forum gestöbert, Videos angeschaut, mich nach Material und Werkzeug erkundigt und mir eine 4 tlg. Kerbschnittgarnitur von " Kirschen " bestellt, was hoffentlich fix eintrifft.
    Zwar war die Verlockung groß direkt ein großes Set von Noname Firmen zu odern für wenig Geld..... aber nach etwas einlesen und "Gesunden Verstand" soll mein Vorhaben nicht am Werkzeug scheitern. Derzeit bin ich auf der Suche nach Lindenholz und ähnlichen... werde aber wahrscheinlich auf Ebay oder Versandhandel zurückgreifen müssen :P


    Für den Anfang um mein Material und Werkzeug kennen zu lernen hab ich mir Reliefschnitzereien und Bilder vorgenommen, bevor ich mich an was größeres Wage... wäre schade ums Holz ;)


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr,


    Sebastian