Na sowas !

  • Hallo Schnitzfreunde,


    sehr , sehr ruhig bei euch hier .


    Ich stelle euch mal meine Miniwerkstatt zur Verfügung , vielleicht klappt's dann mit der Arbeit und den Beiträgen.


    Sollte aber einer keine Lust haben, dann kann er sich ja auch in den Pausenraum setzen - ein Stuhl und ein Tisch ist vorhanden und die Brotzeit habe ich euch ja schon in den vorherigen Beiträgen gebracht.


    Die Werkstatt ist allerdings nur 80 x 40 x40 cm ; alles selbsgeschnitzt, die Schraubstöcke funktionieren auch .


    Mit spassigen Grüßen , Hans aus Franken

  • Hallo Franz,


    ich habe übersehen, daß ich bei meinen vorherigen Beitrag : Apotheke, Backstube , auch die Werkstatt mit eingestellt habe. Aber macht ja nichts. Das Schnitzen habe ich erst nach dem Vorruhestand angefangen also mit ca. 60 Jahren - jetzt bin ich 69 . Vorher war Holz für mich nur Brennmaterial . Ich war die letzten 13 Jahre als Techniker für Kaffeegroßanlagen deutschlandweit unterwegs und hatte da auch keinerlei Zeit für Hobbys .
    Allerdings mußte ich in den 9 Jahren mindestens 5 davon aus gesundheitlichen Gründen pausieren ; aber es geht schon wieder. Die meisten Sachen mache ich aus Industriebrennholz und sonstigen Resten. Mit Hobbyräumen hatte ich Glück , da meine Tochter das kpl. Nebengebäude nicht benötigte durch Wegzug. So habe ich Platz und kann dort so richtig " werkeln ".
    Wie lange ich daran gearbeitet habe , kann ich so nicht sagen, da ich es immer wieder auf die Seite stelle und nicht 'drüber bleibe.
    Ich mache viel Bierstöcke, Bierdeckel und gelegentlich Reparaturen für Freunde , Bekannte ,usw. also auch viel Bastelarbeiten , nicht nur reine Schnitzerei.


    Bei Gelegenheit bringe ich mal nochwas aus meinem Archiv -- Gruß Hans

  • Kompliment!
    Tolle Idee und Umsetzung!
    Wenn da noch ein paar Spänchen rumfliegen und ein Besen mit Kehrschaufel in der Ecke stehen würde wäre es Perfekt - sorry noch "Perfekter"!


    Gefällt mir alles sehr gut


    Gruß - aus einer nicht so aufgeräumten Werkstatt!


    Spessart

  • Aber Hallo Hans, eine schöne Werkstatt die du da gearbeitet hast. Man bekommt fast Lust darin zu werkeln. Grüsse, Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !