• Na geht doch. Und die nächste wird noch besser. Da machst Du nen geflochtenen Zopf dran. ( Kleiner Scherz ). Ist schön geworden. Wo bekommt man so ein Zifferblatt her ? Das spart ne Menge Arbeit und Zeit, und sieht auch noch profihaft aus.

    LG. Rainer

  • Na geht doch. Und die nächste wird noch besser. Da machst Du nen geflochtenen Zopf dran. ( Kleiner Scherz ). Ist schön geworden. Wo bekommt man so ein Zifferblatt her ? Das spart ne Menge Arbeit und Zeit, und sieht auch noch profihaft aus.

    LG. Rainer

    Hallo Rainer!

    bei https://www.selvatime.at/ beziehe ich die Uhrwerke, Zeiger und Ziffernblätter.



    Ich leg noch einen drauf. Wie wäre es, wenn du das Zifferblatt ebenfalls geschnitzt hättest?

    Grüße

    Berkow

    Hallo Berkow!

    Hätte ich sicher machen können, hatte aber einfach keine Lust mehr 8o


    Im Ernst... wollte einmal eine Uhr samt Ziffernblatt an sich als "Eyecatcher" hervorheben.


    Liebe Grüße

    Christian

  • Danke für den Tip. Hatte nämlich schon Schwierigkeit Ziffern aus Messing zu bekommen. Deshalb mußte ich die bei meiner letzten Uhr auch selber schnitzen.

    LG. Rainer

  • Hallo Christian, es ist die Schrift die mich immer bei deinen Objekten in Staunen versetzt. Finde ich wirklich sehr gelungen.

    Der Gesamteindruck ist immer hervorragend. Alles ist sauber ausgearbeitet. Tolle Arbeit.

    Gruß vom Freizeitschnitzer