Lampe indirekte Beleuchtung und dazugehörige Schalterumrandung in Aktion

• Hallo Schnitzerfreunde !
    Vor einiger Zeit habe ich Euch versprochen, meine Lampe für indirekte Beleuchtung und der dazugehörigen Steckdosen-
    und Schalterumrandung in Aktion zu zeigen. Dieses Versprechen möchte ich heute einlösen.
    Die Schraubenabdeckungen, 4 Stück, werde ich heute noch schnitzen und aufbringen. Ich hoffe, daß die Bilder einigermaßen
    rüberkommen.Es grüßt Euch Rainer

Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

• Hallo Rainer,
    in der jetzt fertigen Darstellung eine wirklich schöne Arbeit, wenn man bedenkt daß Du noch nicht allzulang mit der Schnitzerei zu Gange bist.
    Der Kontrast Hintergrund (Bruchsteine) mit Deinen beleuchteten Blenden ergibt ein schönes Ambiete.
    Hätte ich mir so nicht vorgestellt !!!
    Aber: und jetzt kommt es -

Stell Deine Bilder unter dem Button "Orginal einfügen " ein. Wertet alles noch auf !!!
    Du gehst über den Button "Vorschau einfügen"
    Im Anhang: Mein Tablett an der Hobelbank in der Werkstatt - hiermit bin ich immer auf dem " Laufenden "
    Hast Du fragen ? ruf an !
    Gruß Otti

Wissen ist Macht - Nichtswissen ist Ohnmacht - Nichtstun macht träge und krank <3

• Hallo Rainer
    die Idee, die Beleuchtung hinter einer Schnitzerei zu verstecken, finde ich toll. Das schöne Relief käme m. E. bei Dunkelheit noch besser zur Geltung, wenn Du insbesondere am linken Rand das Holz bis an den Rand der Blätter wegschnitzt und noch ein paar Durchbrüche einfügst. So würden sich die schmuckvollen Formen der Blätter besser vom beleuchteten Hintergrund abheben.

Grüße von Seehaas

• Hallo Seehaas !
    Du magst sicher Recht haben mit der linken Seite, aber nun ist das Ding fertig. Habe noch 3 weitere Lampen geschnitzt, nur etwas kleiner. Dort habe ich das von Dir angesprochene schon umgesetzt. Ursprünglich hatte ich`s für einen Nachbar geschnitzt. War ihm aber zu groß und so habe ich es für mich behalten und fertig gemacht. Du mußt auch wissen, daß dazu noch eine 2. Beleuchtung im Raum ist, die das ganze auch von vorn
    anstrahlt. Somit ist das ganze Ding gut zu erkennen. Die Hintergrundbeleuchtung ist nur ein Dekoeffekt.

Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!