• Danke für das viele Lob.


    Alwin: Der Wolf ist etwa 8cm X 7cm groß.


    Spessart: Die Oberfläche habe ich mit einem Geißfuß ( 12/6 ) hergestellt. Ich habe dafür mit 3 Ebenen gearbeitet, das heißt: ich habe zuerst die Oberfläche mit groben "Schnitten" vorbereitet und habe dann die entstehenden Grate mit etwas feineren Stichen/Schnitten wieder "unterteilt". Anschließend diese neuen Grate mit noch feineren Stichen ebenfalls unterteilt. insgesamt sind etwa 8000 "Haare" dargestellt.




    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel, gute Arbeit hast du da geleistet, aber wo sind die Zähne? Kannnst sie noch nachträglicj einsetzen sieht dann noch besse aus.Habe auch mal eine Wolf geschnitzt nach Vorlage von Kurt Koch,sieh so ähnlich aus. Sende dir Bilder davon zu. Nun avber zu deinem Abi, das sollte jetzt Nr 1 bei dir sein, danach hast du wieder alle Freiheiten. Ich wünsche dir,dass du ein gutes Abi baust . Grüsse Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !


  • Könntest du ein Detailbild einstellen, so ganz habe ich es noch nicht verstanden und sehen auch nicht ... Danke !

  • Hallo Daniel,


    wirklich schöne Arbeit. Die Proportionen passen, die Fellstruktur sieht gut (und interessant) aus. Außerdem schint er prima zu stehen - ohne Sockel.
    Gefällt mir. Welches Holz hast Du verwendet? Linde?


    Gruß
    Mike

  • Danke für die vielen Komplimente.


    Wagges: Das Holz ist Linde.


    charly I: Du hast natürlich recht, das Abi hat auf jeden Fall Vorrang.
    Zu den Zähnen: Auf dem Bild, das mir als Vorlage für die Kopfgestaltung gedient hat, waren keine Zähne zu erkennen, auch auf vielen anderen Bildern scheinen die Zähne hinter den Lefzen versteckt zu sein.


    übrigens auch ein sehr schöner Wolf den Du da geschnitzt hast.




    Gruß, Daniel



    Bildquelle: animaljpg.ru/image/www_animaljpg_ru-355.jpg