Neuanmeldung und Begrüßung

  • Hola miteinander!
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Komme aus dem Großraum München und verbringe meinen Lebensabend in Spanien.
    Die ersten Schnitzversuche bei der VHS Mainburg / Hallertau
    Seitdem schnitze ich so vor mich hin in Ermangelung gleichgesinnter.Ich bin schon mal froh euer Schnitzer-Forum gefunden habe.
    Jetzt kann es nur noch besser werden. Mein Schwerpunkt-Interesse liegt bei Kaltblutpferdenmit Kummet


    Herzliche Grüße aus Spanien! Aloys

  • Danke an euch.


    Ja soweit ich mich orientieren konnte,überwiegend auch mit Linde.
    Ich habe mir einen zersägten und luftgetrockneten Lindenstamm aus Deutschland mitgebracht,so daß ich
    wenigstens da keine Sorgen habe.


    gruß aloys

  • Hola Aloys,


    auch ich freue mich dich begrüssen zu dürfen. Super finde ich auch wenn sich jemand mit wenigen Sätzen im Forum vorstellt. Vielleicht kannst du den Großraum München ein wenig einengen. Da du die
    VHS Mainburg erwähnst, gehe ich davon aus, daß es der Münchner Norden ist.


    Gruß aus München-Freimann
    Hanse

  • Hallo Aloys!
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wenn Du sagst Du schnitzt so vor Dich hin und dein Schwergewicht sind Kaltblutpferde, so würd ich meinen zeig mal was Du schon gemacht hast, ich bin ein Fan von Friesen, und irgendwann möchte ich so ein Schwergewicht mit seinen Moonboats mal Schnitzen.


    Liebe Grüße aus Wien
    Wolfgang

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hola Hanse!
    Gebürtig in Bad Tölz hat es mich schon in jungen Jahren wegen der Arbeit nach München Ost , Berg am Laim verschlagen .
    Anfang der 80er haben wir in der nähe von Mainburg ein Haus gebaut,in dem wir ca.20 Jahre lebten und ich während der ganzen Zeit in München
    arbeiteten.
    Seit 99 sind wir jetzt in Spanien und werden auch hierbleiben. gruß aloys


    @
    Hallo Wolfgang!
    Ich habe mir mal auf einem Flohmarkt einen handgefertigten Heuwagen im Modell ca 1:10 von einem alten Bauern gekauft und wollte dazu
    entsprechende Kaltblüter kaufen.
    Trotz intensivster Suche habe ich ausser Plastikspielzeug Pferden nichts entsprechendes gefunden.So habe ich mein erstes Pferd einem solchen
    nachgebildet.
    Ich bin nun nicht der große Holzschnitzer,mein Häuschen verschlingt einen großen Teil meiner Freizeit so daß mein Hobby zeitweilig ruht.
    Ich kann das gerne mal ins Forum stellen,nur bitte ich um etwas Geduld da meine Computerkenntnisse auch noch nicht so umfassend sind
    und ich dazu die Hilfe meines Freundes brauche
    gruß aloys

  • Hola Aloys,


    bitte seh mir meine Neugierde nach. Wo hast du deinen Altersruhesitz gewählt, auf dem Festland oder einer der schönen Kanareninseln. Ich bin ein Freund der Kanaren deshalb diese Neugierde. Hast du nicht doch manchmal Sehnsucht ;( nach dem schönen Bayern. ;) Gerade als geborener Tölzer könnte ich mir das schon vorstellen.


    Gruß aus München
    Hanse

  • Hallo Aloys, auch ich heisse Dich im Forum willkommen. Du möchtese gerne für Deinen erworbenen Wagen Pferde schnitzen. Schau mal unter meinem Namen nach, da habe ich einige Pferde welche von mir geschnitzt und gefasst wurden , auch mit Zaumzeug Sattel Krumet usw. augestattet wurden . Mit Reitern oder Kutsche mit Personen oder Bauernkarre. Es exestiert auch eine Bilderfolge in der die einzelnen Arbeitsschritte abgebildet sind von mir im Forum. Danach könntest Du arbeiten. Falls Du Schwierigkeiten beim Zeichnen haben solltest, sieh im Internet Google - Pferde nach -, alle Rassen vertreten manche gut abzuzeichnen. Je nach Körperhaltung musst Du eventuell umgestalten damit es auch zu schnitzen ist. So nun viel Spass und ich denke, das man bald mal was zu sehen bekommt, Grüsse, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !