Eule geschnitzt

  • Hallo Forum,


    mit dem Taschenmesser hatte ich früher so manche Eule aus Grünholz geschnitzt. Meist wurden kleine Schlüsselanhänger daraus.


    Jetzt wollte ich unbedingt selbst eine größere Eule aus einem vorhandenem Lindenblock (10 * 10 cm) schnitzen. Als Vorlage hatte ich mir Bilder aus dem Netz als auch aus Büchern angesehen.

    Die Skulptur ist mit Sockel ca. 20 cm hoch; die Eule selbst ist ca. 15 cm hoch.

    Das Lindenholz habe ich im Anschluss geölt und gewachst.


    Viele Grüße

    Dieter




  • Hallo Dieter

    Schönes Stück hast Du da geschnitzt. Eine Eule steht für mich dieses Jahr auch noch an, um den Wunsch einer Dame zu erfüllen, die Eulen sammelt.

    Was für ein Öl hast Du genommen ? Die Maserung ist schön zu sehen, besonders unten am Sockel.

    Einen schönen Sonntag wünscht Rainer.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, es dauert ja nicht ewig !

  • Hallo Dieter,

    ich schließ mich den Vorschreibern an. Vor allem die Fellstruktur gefällt mir. Nur bei den Ohren habe ich etwas zu bekritteln. Bei den Eulenbildern , die ich mir angeschaut habe stehen deren Ohren seitwärts und sind, sagen wir mal, ausgefranst. Kann man das noch ändern?

    Grüße

    Berkow