• Ein herzliches "Grüß Gott" an alle die mit Holz viel Freude haben!


    Ich lese gerne die interessanten Beiträge hier im Forum und hab mich deshalb nun auch hier eingeschrieben. Als Schnitzanfänger, wie ich einer bin, habe ich hier schon sehr viel dazu lernen können und einige gute Tipps erhalten, vielen Dank an die kompetenten Forumsmitglieder und natürlich Herrn Spangler, der dieses Forum möglich machte.


    Nun meine kurze Vorstellung:


    Mein Name ist Michael - meine Freunde und Nachbarn nennen mich "Holzmichl" weil ich leidenschaftlich gerne Brennholz mache.


    Ursprünglich komme ich aus Tirol, lebe aber schon viele Jahre in Luxemburg. Der Umgang mit dem Naturprodukt Holz, die Berge und das Motorradfahren sind meine Hobbys.


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern eine gute Zeit und Gesundheit!


    Der "Holzmichl"

  • Hallo Holzmichl,


    willkommen hier im Forum, wenn du Fragen hast sind alle gerne bereit dir Auskunft zu geben sofern wir sie beantworten können.


    Grüsse
    Daniel

    Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

  • Hallo Holzmichel


    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe das Brennholz ist nicht der Abfall aus deinen Schnitzereien.
    Hier im Forum ist auch einer aus Luxemburg, der Franz.


    gruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.


  • Hallo Holzmichel


    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe das Brennholz ist nicht der Abfall aus deinen Schnitzereien.
    Hier im Forum ist auch einer aus Luxemburg, der Franz.


    gruß Opasepp


    Hallo Opasepp,


    den Franz oder wie die Luxemburger sagen den Francis kenne ich noch nicht, werde aber mal versuchen einen Kontakt herzustellen. Habe mal auf seiner Webseite etwas gestöbert - Chapeau! - der Francis macht schöne Sachen aus Holz.
    Da ich noch ein blutiger Anfänger bin freut sich der Kamin schon ab und zu über ein Stück Linde oder Zirbe! :)

  • Hallo Holzmichl


    Willkommen hier im Forum :)


    Wie ich jetzt hier gelesen habe, freut es mich um so mehr einen Luxemburger hier zu treffen. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dich ja einmal bei mir melden, Adresse und Telefonnummer findest du auf meiner Homepage. In welcher Ortschaft wohnst du?


    Gruss Franz

    Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()


  • Salut Franz,


    mich freut es auch das ein Luxemburger unter den Schnitzprofis hier ist. Ich hab mal ein bißchen auf deiner Webseite gestöbert - eine schöne und sehr informative Seite - Chapeau! Auch deinen Holzarbeiten sieht man an das Du mit viel Freude deinem Hobby nach gehst. Wohnen tu ich seit kurzem in Fentange, hab da ein älteres Haus renoviert und etwas um- und angebaut, vorher wohnte ich zu Gasperich.
    Gerne werde ich dich mal anrufen oder ich schreibe eine Mail - dann können wir uns mal verabreden. Wenn es möglich ist würde ich mir gerne deine Werke mal im Original anschauen und natürlich auch Fragen haben.

  • Hallo Holzmichl


    Du kannst gerne bei mir vorbeischauen, du bist jeder Zeit willkommen. Nur ein Schnitzprofi bin ich nicht, eher ein fortgeschritener Anfänger passt da schon besser. Da du ja nur 15km von mir weg bist, dürfte ein Treffen kein Problem sein. Melde dich einfach bei mir, und wir machen ein Termin aus.


    Gruss Franz