• Hallo Kollegen,hatte gerade mit viel Mühe einen Beitrag verfasst, aber leider wieder zu groß, ärgerlich. Thomas wie oder wo finde ich den Beitrag dann wieder? Wenn ich es nochmals versuche, kommt der Hinweis: Sie haben soeben ....usw. Freundlich Grüße, Charly

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Jungs, heute ist ja mal richtig was los im Forum. Das macht doch Spas und fordert zum weiteren mitmachen auf. Thomas hat sicher seine Freude daran wie wir auch! Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Charly


    Ich bin ganz deiner Meinung, es freut mich dass endlich Schwung ins Forum kommt, ich hoffe das mein Aufruf den ich vor ein paar Tagen gemacht habe auch die anderen wachrüttelt. Zu der Ölmischung die ich nehme kann ich da auch Bienenwachs, oder antik Lindenwachs nehmen, ich habe da ein wenig bedenken, weil in verschiedenen Wachsen scharfe Stoffe drin sind die der Oberfläche schaden könnten, oder sogar das Ölgemisch auflösen könnten. Zu deinen Werken Hut ab bin begeistert, stelle mir immer wieder die Frage wo nimmt der Mann die Zeit her um so produktiv zu sein. Schläfst du auch mal zwischendurch. ;D


    luxschnitzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly


    Schau Dir doch mal den neuen Beitrag von Opasepp an. Du wirst sehen es klappt einwandfrei.
    Vielleicht fragst Du mal "Opasepp" wie er das so macht.


    Eventuell kann er Dir das dann besser erklären als ich.


    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Hallo Charly Hallo Schnitzerfreunde
    Hier meine Antwort auf Bitte von Thomas.
    Zuerst braucht Ihr ein leichtes Bildbearbeitungsprogramm. Ein, gutes und kostenloses Programm ist unter www.xnview zu finden. Wenn Ihr dieses Programm auf Euren PC geladen habt geht folgendermaßen vor.
    -Doppelklick auf das Bild
    -Klick auf Bild in Bearbeitungsleiste
    -Zuschneiden durch drücken der linken Maustaste, bestätigen durch Klick auf Schere.
    -Größe ändern
    -angepaßt auf 320 x 240
    -OK
    -Datei laden
    -weitere Dateien möglich durch klicken auf- mehr Dateianhänge-
    Ich hoffe das es damit keine Proplemme mehr gibt.
    Sollte Jemand sich nicht zurecht finden, oder ich habe was vergessen, meldet Euch wieder.
    Schnitzergruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.

  • Hallo miteinander


    Ich persönlich finde, die eingestellten Bilder sind zu klein. Wenn ihr nur ein Bild veröffentlicht, würde ich gar 640 x 480 bevorzugen. Da sieht man alles genauer.


    Gruss und eine schöne Bescherung heute abend!
    Armon

  • Ich habe mit dieser Bildgröße einzelne Figuren gemeint.
    Sollte Jemand ein Bild mit mehreren Figuren einstellen, dann bitte mit der Größe wie von Armon vorgeschlagen. Charly, deine Bilder hätte ich sehr gerne genauer gesehen (bei diesen tollen Werken :D)
    Schnitzergruß Opasepp

    Am Ende deiner Arbeit ist Zufriedenheit.<br />Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit.