Meine ersten Adler

  • Hallo Thommy.

    Das gefällt mir sehr gut ich hab mich daran auch schon probiert und einen Bär gemacht.

  • Für`s Erste nicht schlecht. Der ist aber noch lieb und freundlich. Der nächste muß wilder werden. Bei mir im Dorf hat einer ein Blockhaus gebaut. Der will unbedingt so einen Bär in Lebensgröße haben. So richtig wild mit aufgerissenem Maul. Also Leute, strengt Euch an....... Da ich es dankend abgelehnt habe, bin ich jetzt dafür vorgesehen, an einigen Stellen Bärentatzen- Abdrücke in die Stämme zu schnitzen. Hier mal ein Bild von dem Haus, wo der Bär sein Unwesen treiben soll. LG. Rainer

  • Der Festplatz ist jetzt am Eingang des Dorfes, hinter der Fleischerei. Die einstige Festwiese gehört dem Besitzer des Blockhauses.

  • Hallo Thommy,

    du hast ja noch mehr geschaffene Sachen im Hintergrund. Jedoch alles Sägearbeiten. Ist egal, Hauptsache eine Art der Holzbearbeitung. Sieht für mich sehr gekonnt aus. Ich nehme an, du wirst die Feinheiten am Ende doch mit Schnitzen herausarbeiten.

    Grüße

    Berkow

  • Ersteinmal finde ich alle arbeiten von euch beeindruckend schon allein weil alles Handarbeit ist.

    Und ja Berkow es ist verrückt die schnitzeisen kommen immer mehr zum Einsatz und es werden immer mehr, meine Frau wird bald irre🙄 .
    Einen Bären werde ich irgendwann auch noch probieren 👍

  • Hey, das Ding ist super. Schon alleine die Haltung von dem Kauz ist Klasse. Hast Du da eine Vorlage gehabt oder selber entworfen ? Egal...

    Auf jeden Fall ein Hingucker !

    LG.Rainer

  • Thommy sieht super aus deine Arbeiten vor allem mit der Kettensäge,mit den Schnitzeisen kannst du schöne Details einarbeiten,und früher oder später nimmst du nur noch die Eisen in die Hand 😂.

    Mfg Martin

  • Moin, auf meine Kettensägen kann ich nicht verzichten wenn ich Ohrenschützer aufsetze dann bin ich erstmal nur für mich allein.

  • I like the face. This looks like one of our barn owls, in the rafters above the horses and cows.


    Chainsaw carving is very popular here. I have bought a few pieces. I like to use a chainsaw (petrol or electric)

    to make the basic shape to save time with the gouges and adzes.

  • Arbeitest Du innen oder im Außenbereich. Ich frage nur wegen der Lärmbelästigung für die Nachbarn. Denn etwas Übung gehört ja da schon zu. Das heißt, da ist es öfter laut. Es sei denn, man wohnt weiter weg.

    LG Rainer

  • Das Sägen mach ich natürlich draußen und die Nachbarn sind es schon gewohnt. Wir heizen ja auch mit Holz von daher ist das bei uns völlig normal 👍